Kennt jemand das Buch Hunde erziehen"?" :: Hundebücher und Hundevideos

Kennt jemand das Buch Hunde erziehen"?"

von Ursula(YCH) am 12. Juli 2001 15:25

Hallo,

kennt jemand das Buch von Heike E. Wagner "Hunde erziehen", Der richtige Weg zum zuverlässigen Begleithund?

War heute bei Dehner und habe in der gut sortierten Hundbücherecke mal die angebotene Literatur auf "Leinenruck" gecheckt. Ungefähr 2/3 der dort angebotenen Erziehungsbücher empfehlen ihn.

Leider hatten sie das Buch von Heike Wagner nicht und ich habe wirklich keine Lust mehr ein Buch zu kaufen, dass dann auf alle Probleme den Leinenruck empiehlt.

viele Grüße
Ursula

von Niki&Elvis(YCH) am 12. Juli 2001 15:44

Hallo Ursula,

das angefragte Buch kenne ich leider nicht, wohl aber das Problem mit dem als Allheilmittel angepriesenen Leinenruck auch in der neueren Hundeerziehungsliteratur.

Wie wär es denn alternativ mit dem "Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde" von Führmann/Hoefs. Das kann ich guten Gewissens empfehlen, und da wird auch nicht "geruckt". Ich weiss zwar nicht, ob sie das bei Dehner vorrätig haben :-)), aber ein paar Tage Wartezeit bis sie es für Dich besorgt haben, wäre es allemal wert.

Viele Grüße,
Niki & Elvis

von Ursula(YCH) am 12. Juli 2001 18:39

Hallo Niki,

vielen Dank für Deinen Tipp, aber das "Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde" von Führmann/Hoefs habe ich schon, wie auch alle anderen gängigen "Werke".

Mir geht es darum, neue Aspekte in der Hundeerziehung zu bekommen. Mein Lieblinigsbuch ist zur Zeit "Welpentraining mit Gudrun Feltman".

viele liebe Grüße

Ursula

von Niki&Elvis(YCH) am 13. Juli 2001 10:41

Hallo Ursula,

ups, das war ja wohl ein Fettnäpfchen :-)) Hoffe Du bist nicht bös, dass ich Dich für ein Greenhorn gehalten habe *lach*

Vielleicht bekommst Du ja bald noch ein paar "richtige" Tips zu Deinem Buch.

Liebe Grüße von
Niki & Elvis, die auch schon 2 Meter Hundeliteratur daheim haben

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hoden

    hei ich bin auch der meinung, mit diesem rüden kannst du ,wenn der hoden auch runtergebracht wird, ...

  • Bitte kann es mir wer erklären?!

    Hi Julia! Das hätte mir wohl auch das Herz gebrochen! Diese arme hinkende Maus! Öööhm, weiss nicht, ...

  • Laufen mit Berner Sennenhund ?

    Hallo Tom, ich lasse meine Berner Hündin aus Konditionsgründen jeden zweiten Tag ca. 10 km am Fahrrad ...

  • Working Springer Spaniel

    Hallo Ernst Merci für den Link, werd ihn mal ausprobieren. Lieber Gruss TRIsto

  • Aggressiv gegenüber Kind!

    Hallo! Was ich mir noch vorstellen könnte wäre totaler "Liebesentzug". Nur wenn X da ist, wird sich ...

  • Lange Rede , kurzer Sinn.....

    Hallo Jörg! Ich kenne eingentlich zwei Sorten von Züchter, auf einen Massenzüchter, oder besser ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren