Rassebeschr. mit Hinweis auf das Wesen :: Hundebücher und Hundevideos

Rassebeschr. mit Hinweis auf das Wesen

von Horst(YCH) am 14. August 2001 07:26

Hallo,

ich suche ein Buch, in dem zu den einzelnen Rassen auch deren Wesen beschrieben wird. Selbst im Räber fehlt dies bei vielen Rassen.

Kennt jemand so ein Buch ?

von Andrea(YCH) am 17. August 2001 11:47

Hallo Horst!

Nachdem Du immer noch keine Antwort erhalten hast und ich aber auch noch nicht dazu gekommen bin meine Bücher zu durchzuforsten...

Versuch doch inzwischen dein Glück unter www.hundeszene.de

Sind zwar noch nicht alle Rassen beschrieben, ist aber denke ich nicht ganz schlecht gemacht.

Andrea

von Wilma u. Arno(YCH) am 20. August 2001 19:14

Hallo Horst,

ich würde Dir "Charakterhunde" von K v. d. Leyen empfehlen. sind zwar nicht alle Rassen drin, aber in den meisten Fällen gut beschrieben. Und nicht nur Schönmalerei.
Viele Grüße
Wilma u. Arno

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fakten ! zu Barf?

    Hi Kerstin! Wenn es dir darum geht wirklich mehr Informationen zu erhalten, dann lies doch einfach ein ...

  • Jagen

    : Aber im Wald kann ich sie nach wie vor nicht richtig frei laufen lasen, nur wenn sie schon ausgetobt ...

  • Kein K3 mehr in Markus-Mühle TroFu!

    Hallo Jutta, hier meine Beobachtungen: Mein Hund hat Hill's ganz und gar nicht gut vertragen, denn ...

  • Steuern für Zweithund

    Hallo Susanne, auch bei uns ist es so, daß ein Hund auf meine Schwester, der andere auf mich ...

  • Mobile Agi-Geräte

    Hi Denise ! : http://www. members. aon. at/smart- 99/ Danke Viele Grüße Eve :

  • Boykott der EXPO ?!

    Hallo! Also - unsere Hunde sind praktisch 24 Stunden mit uns zusammen, da sie uns auch zur Arbeit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren