Ausbildung für die Jagd? :: Hundebücher und Hundevideos

Ausbildung für die Jagd?

von manuela(YCH) am 09. November 2001 10:37

ich denke auch, dass das zwar ein sehr harter rahmen für das thema ist. aber in der heutigen zeit, wo alle durch etliche tv- und zeitungsbilder dermaßen abgebrüht sind, tut das mal zum "aufwachen" ganz gut.

ich hab ein paar links, die sachlicher sind:

www.animal-peace.org
www.tierrechte.de
www.tierrecht.de

von manuela(YCH) am 09. November 2001 10:42

zur revanche den hund abzuknallen? ...

das siehts man es ja, worum es jägern wirklich geht.
es gibt GENÜGEND aussagen von jägern, die zugeben, dass sie geil drauf sind, zu töten.
warum füttern sie denn die tiere im winter? warum machen sie so ein theater, wenn ein reh oder hase überfahren wird? wohl nicht ganz aus tierliebe. sie zahlen eine MENGE geld für die pacht, da wollen sie schon auch in den genuss kommen, ihre abschussquoten erfüllen zu können.

oder treibjagden??? haben die noch was mit JAGD zu tun?

ich könnt kotzen bei dem thema, ehrlich. sorry, wenn ich ungewohnt emotional hier im forum werde.

wo ist eigentlich unser jägersmann, der dieses topic hier gepostet hat?

von Anke + Rico(YCH) am 09. November 2001 11:12

Hi Chris,

werde heute abend anfragen und wenn es was zu empfehlen gibt, das spätestens morgen Mittag erfahren, abends oder Sonntag dann Dir melden.

Beim Stöbern im Netz habe ich zumindest folgende zwei Titel gefunden, weiß aber nicht, ob sie empfehlenswert sind.

Martin, Jagen mit dem Teckel, Kosmos Verlag, ISBN 3-440-08177-x
Lux, Kröger, Der Jagdteckel, Kosmos Verlag, ISBN 3-440-08441-8

hoorüdhoo
Anke + Rico

von Alex & Aris(YCH) am 09. November 2001 11:33

Hallo Sabine,

ich schliesse mich ganz deiner Meinung an. Der Inhalt an sich ist erschreckend genug. Eine seriösere Aufmachung (ohne bluttriefenden Buchstaben) gefiele mir trotzdem besser.

(5 Minuten vor dem Lesen deines Postings, habe ich Susi genau das am Telefon gesagt)

grinning smileyie Infos über die Jagd an sich fand ich sehr interessant, da ich hier mit mit den Jägern im Dauerclinch liege, nachdem ich letztes Jahr aus Versehen eine nicht "waidgerecht" aufgestellte Falle ausgelöst habe und den zuständigen Jagdpächter angezeigt habe (nur meinem Schutzengel ist es zu verdanken, daß mein Bein noch dran ist). Er bekam von der Jagdbehöre ein Bußgeld aufgebrummt und hat mir anschließend gedroht zur Revanche meinen Hund abzuknallen oder zu vergiften.
(Diese Leute wissen, wo sie einen treffen können)

*hmmm*...rate mal, wer mit verursacht hat, dass unser Agility-Platz vom Landratsamt gesperrt wurde???

:Und die haben eine unglaubliche Lobby.

.......siehe oben, dazu gehören Mandatsträger jeglicher Funktion. Alles Spezln, die am Stammtisch die Meinung abstimmen. "Du, gei, des mit dem Übungsplatz, do miasts wos machn.............."

deprimierte Grüsse

Alex & Aris (der so gerne wieder Agility betreiben würde :-(((( )


von Sabine S.(YCH) am 09. November 2001 13:23

Hallo Alex,



: *hmmm*...rate mal, wer mit verursacht hat, dass unser Agility-Platz vom Landratsamt gesperrt wurde???

Soll das heißen, Euren Verein gibt es nicht mehr?? Oder habt ihr was in Aussicht? (Irgenwann hätte ich Euch schon mal heimgesucht!)


: :Und die haben eine unglaubliche Lobby.
:
: .......siehe oben, dazu gehören Mandatsträger jeglicher Funktion. Alles Spezln, die am Stammtisch die Meinung abstimmen. "Du, gei, des mit dem Übungsplatz, do miasts wos machn.............."

Wem sagst Du das? :-(((

Jeder Großkopferte oder wer sich dafür hält, trägt hier einen grünen Rock.
Man denke nur an den alten Franz-Josef.

Bei meiner unseligen Fallengeschichte wurde erschreckend schleppend ermittelt.
Eigentlich ein Paradestück an Vertuschung und Küngelei.
(Der zuständige Beamte war zufällig ein Jagdspezl des betroffenen Jägers...)

Die Drohung, meinen Hund zu erschießen, wurde mir von der Polizei persönlich überbracht. ("Der Herr Jäger X war gerade bei uns und wir sollen Ihnen folgendes mitteilen..."winking smiley
Ich wäre ja beinahe aus den Latschen gekippt!

Auf meinen empörten Einwand meinten die Beamten (sich windend): "Ja, wenn der Hund net jagdt, derf er ihn natürlich nicht erschießen. Aber, mei, wissens, was nützt ihnen des, wenn der Hund dann tot is?"

Klasse, was? Jagdszenen aus Niederbayern....:-((

Frust-Grüße
Sabine S.


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ball-Junky

    Hallo! Also erstens ist es ein Border- Cocker Mischling das heißt da ist genug Power im Hintern ;-). ...

  • Agility in Augsburg

    : Hallo, : : suche einen netten Hundeverein/-schule und und um Augsburg der Agility anbietet. Hallo ...

  • kupierter Welpe nicht nach Deutschland?

    Hallo Fin, wer einen im Ausland nach dort geltender Gesetzeslage rechtmäßig kupierten Hund in ...

  • Entsetzen über Erik Zimen

    Danach könnte er mir dann erklären, was er selbst durch den Schlag mit der Hundeleine über die eigene ...

  • Wie kann man die Haut äußerlich stärken?

    Aloe Vera Gel soll bei Hautproblemen und Allergien helfen. Stärkt auf jeden Fall die ...

  • Verstopfung

    : Das Problem ist meiner Meinung nach die Ausbuchtung des Darmes in dem sich der Kotballen bildet; ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren