schutzhundbuch gesucht :: Hundebücher und Hundevideos

schutzhundbuch gesucht

von ines(YCH) am 06. August 2002 06:08


hallo,kann mir jemand ein gutes buch übern schutzdienst empfehlen,eventl.auch video,wer verkauft vielleicht was von privat und kennt jemand die videos von dildei,ist dies sehenswert,sind ja recht teuer,tschüß ines

von Antje(YCH) am 02. September 2002 08:17

Hallo Ines,

die Standartwerke sind immer noch die Bücher von Manfred Müller:

"Vom Welpen zum idealen Schutzhund"
"Die Spezialausbildung des Schutzhundes"
"Der echte, führige Schutzhund"
"Der leistungsstarke Fährtenhund"
"Der erfolgreiche Hundeführer"

Letzteres finde ich besonders empfehlenswert...

Sehr gut ist auch das Buch "Neue Wege der Polizeihundeausbildung" von Thomas Baumann.

Persönlich gefallen mir von Dildei in erster Linie die Unterordnungs-Videos. Das Schutzdienstvideo habe ich mir einmal angeschaut, aber nicht ganz. War für mich halt nix neues und so kann ich nicht beurteilen, wie gut es, ebenso das Fährtenvideo.

Außer acht lassen sollte man auch nicht die Schutzdienstvideos von Helmut Raiser...

Viele Grüße

Antje

von inesB.(YCH) am 04. September 2002 03:36

: hallo antje,vielen dank für deine antwort,aber kannst du mir speziell eins für schutzdienstanfänger emphehlen,alle kaufen geht ja leider nicht,mache im moment vorbereitung zur begleithundprüfung,unterordnung klappt also ganz gut,brauche für den schutzdienst hauptsächlich theoretische grundlagen,da hilft mir mein hundeplatz leider nicht sehr viel weiter,ines

von Antje(YCH) am 04. September 2002 05:48

Hallo Ines,

da eigent sich wahrscheinlich das Buch "Vom Welpen zum idealen Schutzhund" am besten. Als Zweitlektüre würde ich aber unbedingt "Der erfolgreiche Hundeführer" empfehlen, weil hier vor allem auf die Voraussetzungen und das Verhalten des Hundeführers eingegangen wird.

viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren