Australian Shepherd :: Hundebücher und Hundevideos

Australian Shepherd

von Barbara und Cando(YCH) am 18. September 2002 21:46

Hi!

Welches der drei Bücher über den Aussie könnt ihr mir empfehlen?

1. Australian Shepherd - Charakter, Erziehung, Gesundheit (Angela Seide)
2. Australian Shepherd - Intelligenz auf vier Pfoten (Ilse Pelz)
3. Der Australian Shepherd - Ein Handbuch für eine nicht ganz gewöhnliche Hunderasse (Ulrich Börner)

Wichtig wären mir vorallem Infos zur ursprünglichen/heutigen Verwendung und Charakter.

Vielen Dank schon für alle Meinungen!

Liebe Grüsse, Barbara und Cando


von Nicole + Nikita(YCH) am 19. September 2002 10:13

Hallo Barbara,

ich besitze alle 3 Bücher. Kann mich immer so schlecht entscheiden, außerdem könnte man ja etwas verpassen :-) Alle 3 Bücher geben Infos über Verwendung und Charakter...

Trägst Du Dich mit dem Gedanken einen Aussie zu "adoptieren"? Falls Du weitere Infos zu den Büchern oder dem Aussie möchtest, kannst Du mir gerne privat mailen...

Viele Grüße
Nicole + Nikita

von Nina(YCH) am 20. September 2002 19:39

Hi!

Ich finde das Buch von Ilse Pelz super.

LG Nina mit Tina & Chelsea

von Edith(YCH) am 30. September 2002 18:50

:Hallo!

Ich finde das HardcoverBuch von Ilse Pelz am besten. Den Börner kannst du vergessen, Ist reine Webrung für deutsche Züchter. Ich finde es ein frechheit, wenn jemand Züchterwerbung mitten im Buch hineingibt. 2 Seiten pro Züchter teilweise!!!!
Sonst würde ich mir mal ein Buch wünschen, das wirklich über Linien und so Bescheid gibt, aber das sind ja immer Erfahrungswerte!
Grüße
Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren