Hund im Swimmingpool :: Hundeerziehung + Soziales

Hund im Swimmingpool

von Syriebille(YCH) am 29. Juli 2003 19:27

Hallo Jutta,
wir haben einen Schwimmteich mit wenigen Pflanzen (kein Chance zum langen Überleben dank der tobenden Hunde!) und Bachlauf. Alles läuft ohne irgendwelche Filter und Zusätze, bloß die Algen fische ich manchmal raus. Hier baden Hunde und Menschen drin. Bis jetzt ohne Probleme und mit klarem Wasser (nur bisschen grün!)
Für einen reinen Pool ohne Pflanzen kann ich mir entweder Filter vorstellen (die Koi-Teichbesitzer brauchen immer super sauberes Wasser, die Kois fressen alle Pflanzen weg, deshalb nur künstl. Filterung möglich)oder Ihr versucht es auch mit einem Bachlauf, der Sumpfklärbecken hat! Oder Ihr erweitert Euren Pool um die Flachwasserzone für die Pflanzen?!
Im Sinne des Hundes viel Glück für eine zündende Idee! Wasser im Garten ist toll!
Gruß Sybille + Wasserratten

von Conny(YCH) am 29. Juli 2003 20:04

: Hallo Jutta!
Ich will dir keine Angst machen, aber ich habe (glaub es war hier im Forum) von einer Hündin gelesen, die in den LEEREN Pool gehüpft ist und sich das Genick dabei gebrochen hat. Also, schnell abgewöhnen, wenn ihr im Herbst das Wasser ablassen wollt.

Ich hoffe, es klappt! Viel Erfolg!

Conny
:

von Jutta(YCH) am 30. Juli 2003 05:47

Hi Conny,
ohne Chlor wäre toll, ich werde mich da mal informieren.
Dann könnte Goldie ruhig mal ein Schlückchen nehmen.
Um ihn davon abzuhalten in den Pool zu springen werde ich
ein Kinderbecken als Alternative aufstellen.
Möglicherweise klappt das ja.

Gruß Jutta

von Julia / Felix(YCH) am 30. Juli 2003 07:49

hy sonja,
(ha da kann ich jetzt mal mitreden - als tochter eines schwimmbadbauers *g*)

ein pool ohne chlor veralgt (gibts sicher auch noch andere - teurere mittel - wo man dann noch zusätzlich ph verringerer / mehrer braucht damit die ganze elektronik - pumpen sandfilter ect. nicht vollkommen veralgen und man die alle halben jahre austauschen muss ... dazu kommt noch dass wenn man diese *alternativen* mittel hernimmt div. zusatzprodukte braucht für filter pumpen ect. *g*)

ich hätte da nur angst, dass der hund *ertrinkt* ich habe jetzt schon oft von im schwimmbad ertrunkenen hunden gehört - eine freundin hat das problem so behoben, dass sie ihre hündin bis zur fast vollkommenen erschöpfung im wasser gelassen hat - dann raus und die hündin macht eienen bogen ums pool - hart aber wirksam *g*

lg julia (mit bald pool *g*)

von gast(YCH) am 30. Juli 2003 08:15


:
: ich hätte da nur angst, dass der hund *ertrinkt* ich habe jetzt schon oft von im schwimmbad ertrunkenen hunden gehört - eine freundin hat das problem so behoben, dass sie ihre hündin bis zur fast vollkommenen erschöpfung im wasser gelassen hat - dann raus und die hündin macht eienen bogen ums pool - hart aber wirksam *g*

hallo
kann ich nicht nachvollziehen.ok.der hund empfindet es als neg,wenn er darin belassenwird,bis er fast ersäuft.tolle sache.trotzdem garantiert das nicht,daß er über diese nagation hinwegsieht,wenn etwas geschieht,daß das neg. an positivem weit übersteigt zb kleintier im pool oder sonst ein riesenreiz.
sinnvoller ist da wohl eine geeignete ausstiegshilfe,die das ertrinken verhindert,bzw absicherung.von ein paar schlucken chlorwasser ist noch keiner gestorben auch ein hund nicht.
:
: lg julia (mit bald pool *g*)

von Julia / Felix(YCH) am 30. Juli 2003 08:33

:hy,
ich hab auch nicht gesagt, dass ich es so machen würde (mein hund geht sowieso nur ungern ins wasser) aber es ist eine möglichkeit und es hat funktioniert...

lg julia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Labrador, wer weiß Rat

    Hallo Andrea, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das sich das legt. Meine Hündinn war auch so, ...

  • Ohne Leine bei Fuß" oh Hilfe!"

    : : : Hallöli!! : : : : Sorry, für mich ist beim Fuß laufen.. klar dass man das mit leckerlis oder ...

  • Betteln abgewöhnt - Platz belohnt

    : : Das blöde an diesen Labs ist nur diese Sabberei, aber da kann er ja nix dafür, ich wische die ...

  • Helferbelästigung

    Hallo Bea, es gibt ein Buch mit dem Titel "Der gewaltfreie Weg zum sicheren Verbellen". Die dortige ...

  • Ultraschall

    Hi Anke, ich habe auch mal ganz neugierig geschaut! Leider kann ich die dunkle Schrift auf blauem ...

  • Futter macht krank

    schau, dass du den versuch umsetzen kannst. Er wird sicher aufschlussreich. Im Buch von Biber kannst ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren