Hund im Swimmingpool :: Hundeerziehung + Soziales

Hund im Swimmingpool

von gast(YCH) am 30. Juli 2003 09:22

: :hy,
: ich hab auch nicht gesagt, dass ich es so machen würde (mein hund geht sowieso nur ungern ins wasser) aber es ist eine möglichkeit und es hat funktioniert...
:
: lg julia
und ich habe nur gesagt,daß das klappen kann,aber keine dauerhafte sicherheit vorhanden ist,was zwingend eine hundegerechte ausstiegsmöglichkeit beinhaltet.
ebenso sollte man bei allen arten von wasserbehältern auch an kinder u kleintiere denken.auch die ersaufen hin u wieder in pools,becken,tonnen.muss doch nicht sein.

von Manuela & Apollo(YCH) am 30. Juli 2003 10:33

Hallo Jutta!
Die paar Schluck Chlorwasser schaden ihm zwar nicht, aber das größere Problem ist, daß er da eventuell nicht mehr rauskommt auch wenns bisher zum Glück mit der Leiter geklappt hat. Abgesehen davon, wenn es ein Folienbecken ist, werdet ihr irgendwann mal feststellen, daß die Krallen Eures Hundes in der Folie schöne Löcher und Kratzer hinterlassen wenn er mal in Panik kommt, weil er eben nicht gleich rauskommt.
Wir haben immer wenn unser Hund zu nah ans Pool gekommen ist die Sprengeranlage eingeschaltet. Er liebt zwar Wasser zum schwimmen, haßt aber die Beregnungsanlage! So hat er das dann auch nicht mit uns verbunden - sprich: Nur wenn Herrl/Frauerl in der Nähe sind darf ich nicht ins Pool! Wenn keiner da ist und schimpft kann ich schon mal reinspringen! Das haben wir ein paar mal gemacht- bei uns hat es funktioniert, er geht nicht weiter als auf ca. 2m Abstand ans Pool!
Wenn wir nicht zu Hause sind, darf unser Racker auch nicht alleine im Garten bleiben! Einen Poolwächter kann ich dir auch empfehlen, haben wir uns auch besorgt. Das Problem ist, daß der dann auch losgeht mitten in der Nacht wenn eine arme kleine Maus reinfällt!
Liebe Grüße
Manuela & Apollo

von Jutta(YCH) am 30. Juli 2003 13:31



Hallo Manuela,
was genau ist ein Poolwächter? Hab ich noch nie gehört.

Gruß Jutta

von Manuela & Apollo(YCH) am 31. Juli 2003 05:15

Hallo!
Das gibt es sicher in verschiedenen Variationen, unserer ist ein ca. 20 cm langes Plastikteil, daß am Beckenrand festgemacht wird. Wenn jetzt z.B. ein Kind oder Hund etc. reinspringen würde und dadurch Wellen entstehen bzw. Wasserbewegungen, dann geht so eine Art Alarm los. Das haben wir uns besorgt wenn wir zwar zu Hause sind aber nicht im Garten und der Hund draußen spielt etc. Damit könnten wir im Falle eines Falles sofort hören falls er doch reinspringen sollte. Bisher hats allerdings mit der Beregnungsanlage toll funktioniert!
Liebe Grüße
manuela & Apollo

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren