Verhalten :: Hundeerziehung + Soziales

Verhalten

von Karin(YCH) am 05. September 2003 07:42

Hallo,

als Rotti-Besitzer kann ich nur zustimmen. Die Frau denkt dein Hund ist unverträglich und weicht dir aus. Ganz einfach. Wären ihre Hunde agressiv würde sie sicherlich nicht das Risiko eingehen und ihre Hunde frei laufen lassen.

Eine ähnliche Situation hatte ich auch schon mal. Mir kam öfters mal ein älterer Schäferhundbesitzer entgegen, der seinen Hund auch immer gleich anleinte. Als wir mal zufälligerweise den gleichen Weg hatten, hab ich ihn gefragt, ob wir unsere Hunde nicht ableinen könnten. Daraufhin hat er mich nur angebrummt 'Nein, sonst geht nur die Rauferei los!' Konnte ich gar nicht verstehen, da meine Hündin wirklich ne ganz liebe ist. Nun gut, hab ich mir gedacht, ist wohl so ein fanatischer SV'ler, vielleicht ist sein Hund so agressiv. Zwei !! Jahre später hab ich festgestellt, dass sein Rüde sich nicht mit anderen Rüden versteht und er dachte meine wäre auch ein Rüde.

Karin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • sanfte" Erziehung zieht nicht"

    Hi Josh Hast Du mein Posting überhaupt gelesen? Hat Du schon Terrier erzogen? Wenn nein kann ich Dir ...

  • Fast wie in alten Zeiten.

    Hallo Jana, vorab wünsche ich Dir erstmal einen schönen Urlaub, natürlich mit super Wetter. Am 09. ...

  • Maulkorbzwang in DB

    Hallo Atlanta! : Gut deine Idee mit dem Extraabteil ist nicht schlecht, aber da ist immer noch das ...

  • Einsame Runden - warum?

    Hallo Gaby! Mir geht es genauso! Ich werde in meinem Dorf schon belächelt, weil ich dauernd mit den ...

  • Kriechen / Robben

    Grüß Dich Melli, : Auf die Schnelle fällt mir auch keine natürliche verhaltensweise ein, in der der ...

  • Ganzes Huhn

    Hallo Tanja, ist schon komisch, dass es oft so extreme Unterschiede gibt, nicht wahr? Aber wie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren