Halt aus der Bewegung und Halt aus dem Platz :: Hundeerziehung + Soziales

Halt aus der Bewegung und Halt aus dem Platz

von Lady1803 am 22. Juni 2007 09:02
Hallo,

ich hab da mal eine Frage.
Ist es ein Unterschied, ob mein Hund aus dem Laufen heraus stehen bleibt (Halt) und ob er neben oder vor mir aus dem Platz aufstehen und stehen bleiben soll?
Mit welcher Handlung verknüpft er das Halt? Aus einer Bewegung heraus stehen bleiben oder mit allen vier Pfoten auf dem Boden stehen und sich nicht bewegen?
Bin im Zweifel, ob ich dafür 2 getrennte Befehle einführen soll, also z. B. Halt und Steh, oder ob ich für beide Sachen ein Halt geben soll.

LG

von Frieda am 22. Juni 2007 14:13
Huhu,

ich würde zwei Kommandos dafür einführen. Habe ich auch. Steh für das aufstehen aus allen anderen Positionen oder das neben mir/vor mir stehen bleiben und das Halt um ihn aus der Bewegung zu stoppen, was dann mit Platz oder Sitz verbunden wird oder einfach nur zum stehen. Beim Halt geht es mir persönlich nicht um das korrekte Stehen, sondern um das Anhalten (z.B. wenn ein anderer Hund engegen kommt, Wild zu sehen ist oder Ähnliches). Beim Steh dagegen soll der Hund gerade stehen. Deswegen zwei Kommandos. Empfinde ich für den Hund auch einfacher, aber da kann ich mich irren.

bye Frieda

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Probleme an der Leine

    :Hi Martina, ich denke, dass man dass nicht immer so genau trennen und in Schubladen schieben ...

  • Grüne Mineralerde für Hunde

    : Hallo Marlene, kann die Gabe vor grüner Heilerde auch unerwünschte Nebenwirklungen haben - hast Du ...

  • WAS SOLL DAS?

    Hallo Mina, ich denke, diese Diskussion entgleist hier. Fakt ist, daß Ratten einen imensen Schaden ...

  • Welpenaufzucht in der Wohnung

    Hallo Antje, zunächst vielen Dank für dein - mal etwas anderes - Statement. Ich hatte meine Meldung ...

  • Hündin hat Mühe mit Urinhalten

    Hallo Tom, ist eure Hündin kastriert? Denn dann kommt Inkontinenz häufiger vor. Ich würde dir raten, ...

  • bosch trockenfutter

    Hallo Simone, es gibt viele bessere trockenfutter, wie z. B Pedigree hat eine menge auswahl Ja, und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren