Führen an der Drillingskoppel :: Hundeerziehung + Soziales

Führen an der Drillingskoppel

von Eckhard und das Teckelrudel(YCH) am 27. Februar 1999 16:34


Führen an der Drillingskoppel

Im Fachhandel erhält man viele Arten von Zwillingskoppeln - da ich aber 3 Teckel besitze, suche ich nach einer Möglichkeit alle 3 an einer Leine zu führen. Sobald ich den 3. Hunde in die Koppel hänge, kann sich die Koppel nicht mehr aufdrehen und es kommt zum Verknoten. Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht und eine gute Lösung gefunden?

Bin auch für andere praktikabel Vorschläge dankbar.

Eckhard und das Teckelrudel

von Ana(YCH) am 27. Februar 1999 16:50

Hallo Eckhard!

Könntest Du nicht zwei Zwillingskoppeln nehmen und den "mittleren" Hund mit beiden Koppeln verbinden? Dann hättest Du so eine Art "Drillingskoppel"!

War nur so ne Idee...

Liebe Grüße

Ana

von Julia(YCH) am 02. März 1999 08:57

Hallo Eckhard,

wenn im Fachhandel nichts zu bekommen ist, geh zum Sattler und laß Dir aus Zwei Eins machen. (zwei Doppel = ein Dreier)
Es ist ja schon schwer einen Doppel zu bekommen, wenn man auch noch ne bestimmte Farbe haben will oder nicht eine 3 cm starke Leine braucht, ist es ganz aus.
Es gibt noch diese kleinen Ketten, wo an einem Ende ein Karabiner ist, der kommt an's Halsband, daß andere Ende (Ring) an die Universalleine. Die Leine muß einen entsprechend großen Karabiner haben, damit auch drei Ringe ranpassen. So kann man belibig viele Ringe (Hunde) "unterbringen" - jedenfalls so viele, wie nebeneinander passen :-) Der Nachteil ist, daß man dann genausoviele "Einzelteile" hat (pro Hund eine kleine Kette) wie Hunde und das diese nicht verstellbar sind. Allerdings bekommt man diese kleinen Ketten in verschiedenen Längen.
Verknotungen sind da auch nicht ausgeschlossen. (Sind sie aber bei anderen Doppelleinen auch nicht - oder kenne ich die neueste Erfindung noch gar nicht?)

Gruß Julia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • California natural/Innova

    Liebe Katja, : Das nutzt fast nichts, wenn man einen Vit. K-Antagonisten gibt! Da ist es relativ ...

  • Clicker-Video, welches?

    Hi Peter, : Wer kann mir sagen, welches Clicker- Video für den Anfänger am besten geeignet ist, von ...

  • Suchtverhalten

    Hallo, Ira! So in etwa 3 Monate hat es gedauert, dann habe ich nur noch die Sachen gelesen, die mich ...

  • Massige" Retriever"

    Hi Margot, : Ist schon klar - ich hab' dich schon verstanden - das Problem ist aber, dass sich gerade ...

  • Hundeausstellung

    EINE INTERNATIONALE HUNDEAUSSTELLUNG FINDET AM SONNTAG DEN 20. FEBRUAR IN BASEL STATT. Du findest die ...

  • Einreisebestimmungen

    Hallo Tina, es ist schon ein wenig verrückt sich ein Kätzchen aus den USA kommen lassen zu wollen, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.301.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren