Horror i. Wartezimmer Tierarzt :: Hundeerziehung + Soziales

Horror i. Wartezimmer Tierarzt

von Sam(YCH) am 10. Oktober 2002 05:18

:Hallo Kathi,

gut, dass Du das Thema mit dem Wassernapf beim Tierarzt ansprichst.
Bei unserer Tierklinik stehen gleich zwei von der Sorte rum und ich
hatte letztes Mal tierischen Ärger mit meinem Partner, weil er meinte
er müsse meinen Hund daraus saufen lassen. Ich schleppe lieber selbst
mein Wasser mit als meine Tiere daraus trinken zu lassen.
:
: Nachdem jemand einmal seinen ach so süßen Welpen an meine Hündin heranließ und ganz nebenbei erwähnte der Kleine hätte Zwingerhusten, was ich bedient.

Na, bravo! Was es doch immer wieder und überall für unvernünftige Leute gibt.
:
Gruß, Sam

von Pat1(YCH) am 10. Oktober 2002 05:23

hei
als anmerkung:
gepinkelt wird vor der fahrt.vor der praxis wird nciht rumgeschüffelt,allerhöchstens auf dem weg vom auto zur tür ein nervöspipi.sonst kann ich gleich rein in den bazillenpfuhl.
gruss pat

von Pat1(YCH) am 10. Oktober 2002 05:25

hei josch
ich halte den korb für falsch.
der hund geht nicht von sich aus an.nur,wenn er bedrängt wird,aus unsicherheit.
das bedrängen gehört ausgeräumt,nicht dem hund noch mehr stress zugefügt.
der ta wäre mich los.aber kein leiser abgang.
gruss pat

von Margot(YCH) am 10. Oktober 2002 05:30

Hallo Pat,

: ich halte den korb für falsch.
: der hund geht nicht von sich aus an.nur,wenn er bedrängt wird,aus unsicherheit.
: das bedrängen gehört ausgeräumt,nicht dem hund noch mehr stress zugefügt.
: der ta wäre mich los.aber kein leiser abgang.

GENAU SO!!!

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

von Sam(YCH) am 10. Oktober 2002 05:33

: Hi Pat, hi Margot,
:
: : ich halte den korb für falsch.
: : der hund geht nicht von sich aus an.nur,wenn er bedrängt wird,aus unsicherheit.
: : das bedrängen gehört ausgeräumt,nicht dem hund noch mehr stress zugefügt.
: : der ta wäre mich los.aber kein leiser abgang.
:
: GENAU SO!!!

EBENFALLS GENAU SO!! Der Tierarzt hat wohl nen Rastermann.
Ich bestraf´ meinen Hund doch nicht für die Dummheit anderer!
:
: Gruß, Sam

von Moni+Rudel(YCH) am 10. Oktober 2002 06:19

Hi christina!

ruhiger sein wird. Mein Hund ist sowieso eine Ausnahme, denn mein Hund begrüßt den TA immer mit im-kreis-wedelndem-Schwanz (bei ihm ein ausdruck allerhöchster Freude) und springt sogar freiwillig und ohne aufforderung sofort auf den Behandlungstisch yawning smiley)
:
: lg
: Christina

Ich habe zwei davon ;-)) Es ist eine Sache der Erziehung, ob mein Hund TÄ toll findet oder nicht. Dafür sollte man sich im Welpenalter oder sofern "Gebrauchthund" die Mühe machen, auch mal so zum TA zu gehen, warten, dort spielen und wieder gehen. Und nicht immer ein Brimborium darum machen, dass man gerade jetzt zum TA fährt.

Wenn man sich aber einredet´: "Der Hund hat immer Angst", dann wird er das auch haben, weil Du mit dem unsicheren Gefühl dahin gehst.

Meine Hunde spenden sogar Blut ohne Narkose. Das heisst 20 Minuten ruhig sitzen oder liegen mit einer Nadel im Voderlauf und sie freuen sich immer wieder, wenn´s zu unserer TÄ geht.

Grüßle
Moni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Futter macht krank

    Hallo Antje, : seltsamerweise regt sich aber über das "Fertigfüttern" von Kindern kein Mensch so auf ...

  • Welpenfutter

    : : Hallo Anke! Ich hab meinem Welpen, von Anfang an (hab sie mit 8 Wochen bekommen) Royal Canin ...

  • War beim TA + Frage wg. Welpengruppe

    : : Pffft - ich habe alle meine Hunde in den letzten 25 Jahren ohne Gewalt aber auch ohne ...

  • Rasse mit/ohne Knochenprobleme

    Hallo Sandra! Ich habe auch eine Deutsche Dogge (14 Monate). Es würde mich interessieren was du an ...

  • Beagle und andere Haustiere

    DANKE an alle, die so schnell geantwortet haben. Ich denke mal, daß ich einfach den Versuch wage sie ...

  • erste Läufigkeit

    Hallo Jutta, was die Vermeidung von Konfrontation mit Rüden geht, kann ich Dir leider keinen Tipp ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren