Schnelle Hilfe! Wurfgeschwister :: Hundeerziehung + Soziales

Schnelle Hilfe! Wurfgeschwister

von Bibi(YCH) am 07. April 2001 14:05

Hey Martina,

habe es noch vorher gelesen. Bielefeld ist ja leider nicht gerade direkt um die Ecke.

Ich hoffe, daß ich die Beiden heute nachmittag treffe.

Hätte nicht gedacht, daß ich eine so harte Diskussion auslöse!!

Bis bald

Bibi

PS: Grüß Drago und die Babys!!!!!!!!

von Mina(YCH) am 07. April 2001 17:19

Grüß dich Pat,
ganz langsam smiling smiley. Eine Therapie ist eine Behandlung. Diese Therapie kann medizinisch, psychisch, physisch und was auch immer sein. Eine Therapie ist nicht immer eine Psychotherapie auf der Couch. Das ist wie mit dem Tumor, denn so ein Tumor ist einfach nur eine gewebliche Veränderung. Die Ursache kann ein eingewachsenes Haar sein, das was dann wächst ist rein medizinisch ein Tumor. Nur der Tumor, der sich auch im Wachstum auf andere Organe verbreitet, ist der bösartige Tumor, Krebs.
Also wenn ich zum Nachbarn gehen und sage, wie er seinen Hund behandeln soll, damit er nicht so viel bellt, frisst, sich kratzt, beißt, das ist alles eine Behandlung, also Therapie, des Hundes. Bekommt der Hund ein einfaches Mittel gegen Durchfall, dann ist das auch eine Therapie.
Zurück zu den Hunden, eingentlich wäre es mir auch lieber, wenn es zwischen den beiden Hunden nicht so brenzlig zugehen würde, bei der anfänglichen Schilderung bin ich auch davon ausgegangen. Doch bestätigen kann ich es nicht, denn die Fragen wurden nicht ausreichend beantwortet, auch was sonst so an Info kam war mir zu oberflächlich, um wirklich genau sagen zu können, dass hier alles nur hitzig aber nicht gefährlich vorgeht. Und dafür ist mir der Tipp, der dominaten (ich nenne es mal so) Hündin einen Beißkorb anzulegen, zu brisant. Dies kann nämlich Aggression auch fördern.
Natürlich ist schnelle Hilfe erforderlich, doch bitte von jemand, der sich gut genug auskennt und die Hunde zu Gesicht bekommt, direkte Fragen an den Halter stellen kann. Besser heute als morgen. Nun kommen aber deine Tipps, das wird erst mal ausprobiert. Ich will dich nicht davon abhalten, zu helfen. Doch bitte gib Bibi deine Telefonnummer, die soll sie dann weitergeben an die Besitzer. Im Gespräch kannst du dann direkte Fragen stellen und deine Ratschläge nach einem Bild geben, das du dir aus erster Hand machen konntest.
Viele Grüße
Mina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren