noch Fragen zur 3-Wochen-Kur :: Hundeerziehung + Soziales

noch Fragen zur 3-Wochen-Kur

von Annabel(YCH) am 21. April 2001 19:42


Hallo liebe Yorkies, ich möchte mit meinem Rüden die Dreiwochenkur von Aldington durchführen, und habe mich zum Thema durchs Archiv gearbeitet. Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen und hoffe auf gute Tipps von bereits "gekurten".
Also, erstens: Was mache ich in diesem Zeitraum, wenn der HUnd eben sein unerwünschtes Verhalten zeigt, z.B. wenn er andere Rüden angeht? oder Besucher anspringt? Vermeidet man in dieser Zeit nach Möglichkeit schwierige Situationen? Bei A. habe ich dazu nix gefunden.
Zweitens: Habe ich das richtig verstanden, das der HUnd die ganze Zeit nur an der Leine spazierengeht?
Drittens: A. beschreibt so schön die täglichen Übungssessions, in denen man flott und zügig mit dem Hund arbeitet, und er -überrascht vom Energieschub seines Besitzers - prompt alles macht. Was aber, wenn nicht?
Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps!
Annabel




Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Trockenfutter oder kochen?

    Hallo Tanja, Ich habe lange auch gedacht, das Futter bereiten eine wahre Kunst ist, und das ich mich ...

  • Kopf von Zecke

    Hallo, eigentlich nichts. Etwas desinfizieren und abwarten, bis der Kopf rauswächst und ...

  • Zuchtverbände VDH oder DHS

    : AKC (American Kennel Club = UCI- angeschlossen) übernommen wird, und umgekehrt funktioniert es genau ...

  • Filmdose

    ## Hallo Constanze, : : Danke für den Tipp. Klingt irgendwie logisch. Ich hab das Spiel aus dem Buch ...

  • Brauche super Tip wegen Leinen ziehen

    Hi, versuch doch mal (sofern das möglich ist) zuerst auf dem Platz zu sein, wenn also noch keine ...

  • Flegelalter"-nicht mehr Stubenrein?"

    : Hallo Wilma, waren gerade beim Tierarzt, nein er hat keine Blasenentzündung- es ist alles bestens ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren