Schlafstörungen-Was tun? :: Hundeerziehung + Soziales

Schlafstörungen-Was tun?

von Anke(YCH) am 23. Juli 2001 20:08

Mein Hund ist 5 Monate alt und nicht ruhig zu stellen. Selbst wenn ich um 23Uhr noch eine große Runde mit ihm gehe und er richtig müde ist fängt er spätestens um drei Uhr in der Nacht an zu bellen und weckt somit nicht nur mich, sondern die ganze Nachbarschaft, da er im Zwinger wohnt. Ich würde ja denken, dass er vielleicht Angst hat, so alleine im Dunkeln, Aber das ist ziemlich unmöglich, da ich noch einen zweiten Hund habe.Ich weiß einfach nicht, wodran das liegt und vor allem nicht, was ich dagegen tun kann.
Über gute Tips,was ich machen kann, wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Anke


von P.H(YCH) am 24. Juli 2001 06:16

Tschau Anke

Das liegt daran, dass dein Hund ein Nachttier ist. Das heisst, wenn wir schlafen, dann wird er eigentlich aktiv. Ich weis ja nicht, wieviel Du um diese Zeit unterwegs bist, aber genau um morgens um 03.00 Uhr wirst Du am meisten Füchse sehen.

Nun der Hund muss seinen Rhythmus uns anpassen, da wir ja auch noch andere Verpflichtungen haben.

Zum Bellen, wenn er bellt, dann gehe nie zu ihm hinaus, lass ihn bellen und schenke dem keine Beachtung.
Wenn das nicht geht, dann nimmst Du ihn über Nacht in Haus und stellst ihn in eine Camelbox. Dort lässt Du ihn dann bis am Morgen sein.

Beachte, dass der Hund noch jung ist und er vielleicht Probleme haben könnte, mit dem versäubern. Füttere ihn so, dass er nicht gerade mitten in der Nacht sein Häufchen machen muss und gebe ihm auf die Nacht auch nicht zuviel Wasser.

Gruss P.H

von Andreas(YCH) am 24. Juli 2001 20:01

Hallo,

nimm deinen Hund nachts in die Wohnung, da wo er auch hingehört oder du schläfst mit im Zwinger. Hunde gehören nachts zum Rudel.

Gruß
Andreas

von Anke(YCH) am 25. Juli 2001 16:23

Hallo Andreas

Mein Hund ist ja nicht allein im Zwinger. Sie sind ja zu zweit und außerdem ist er ein Jagdhund, der im Zwinger geboren ist. Da sollte deswegen nicht das Problem liegen, oder?

Gruß
Anke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zum Schmunzeln

    Hallo Pat, : Das ist ganz einfach: zu einem Hund kann man die blödsinnigsten : Dinge sagen - er ...

  • Clicker=Sicherheitssignal

    Grüß Dich Herbert : es gibt in der beschriebenen situation nur einen click aber kein b! : ich dachte ...

  • Einreisebestimmung von CH nach D

    Hallo Sonja, Grundsätzlich ist die Einfuhr von gefährlichen Hunden (Pitbull, Staff & Co,, halt die ...

  • chippen - Gefahr für unsere Hunde?

    Hallo Uschi, : auch haben alle, die zum Thema Chip etwas zu sagen hatten, nur die Informationen der ...

  • Stimmt das?

    Hallo Herbert, habe unter naturapet. com nun gelesen, daß sie auch Vit K1 zuführen, was man auf den ...

  • Ständiges Ziehen an der Leine.

    hm.. so klingt das ganze ja schon ganz anderst! allerdings kam das aus deinem ersten posting ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren