Frage an die Mehrals2Hundehalter"" :: Hundeerziehung + Soziales

Frage an die Mehrals2Hundehalter""

von Carmen(YCH) am 14. August 2001 13:33

Hallo Jana, danke für Deine mutmachende Mitteilung. Natürlich soll es
wieder ein Hund aus dem Tierheim sein. Meine Oldies sind seinerzeit
ebenfalls aus TH adoptiert, mein 1. Hund damals als Kettenhund vom
Bauernhof auch gebraucht gekauft und meine Erfahrungen sind durchweg
positiv. Gruss, Carmen

von Jana(YCH) am 14. August 2001 13:39

Toll, daß Du an einen "Gebrauchten" denkst. Laß' Dir viel Zeit bei der Suche und Du wirst es auch diese Mal nicht bereuen.

Liebe Grüße

Jana

von Sandra(YCH) am 15. August 2001 22:31

Hallo Carmen!

Ich habe auch drei Hunde und eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Die alten wurden durch die jungen nur aktiver als sie vorher waren. Ich erkläre mir das so, dass die alten, erfahrenen in dem jungen eine Art Schüler sehen, dem sie allerhand beibringen wollen. So bleiben sie fit und vital. Und jetzt ehrlich: negative Erfahrungen hab ich dadurch keine gemacht, außer höhere Futter und Tierarztkosten.

Liebe Grüße, sandra

von Möni(YCH) am 16. August 2001 12:52

Hallo Carmen!
Wir haben zwar "nur" zwei Hunde, sie machen sehr viel Freude und natürlich auch Arbeit, aber einen Dritten würde ich mir niemals holen.
Es sei denn, es wäre ein extremer Notfall. Es besteht immer die Gefahr, daß der Neuling es sehr schwer haben wird. Gerade wenn die Zwei schon lange alleine sind und sich aufeinander eingespielt haben. Es kann gut gehen, es kann aber auch passieren, daß das Zweier- Team den Neuen niedermetzelt. Wenn der Geplagte dann wieder abgegeben wird, ist es eine sehr schlimme Erfahrung für ihn.
Möni, Luna und Teddy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Jagdtrieb vererbbar?

    Hallo Sabine, leider waren diese Berner, die "etwas mehr Leben haben" (und es ist richtig, die etwas ...

  • Hund auf dem Sofa?

    Tschau Karin Nichts gegen das Sofa, aber eben, es gibt Situationen da ist mit positiver Bestärkung ...

  • Angst vorm eigenen Hund

    Hi Emily : : ich glaube, du hast mein Posting falsch verstanden, denn: Sorry falschen namen ...

  • wo gibts noch solche Collies?

    : Hi @all, : :krassen Gegenüberstellung wirkt der "aktuelle" Collie (rechts ;)) wie :... leider. ...

  • Urlaub mit einem Welpen?

    Hallo, ich persönlich würde das nicht machen, aus verschiedenen Gründen: - der Hund kennt mich ja ...

  • Gibt es überhaupt gutes TroFU?

    Hallo, ergänzend zu den Futtersorten die von Kathi genannt wurden, kann ich Dir noch Health Wise ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren