Teletakt :: Hundeerziehung + Soziales

Teletakt

von Karin(YCH) am 03. September 2001 05:35

Lieber P.H.

Ich nehme doch deinen Typ entgegen. Aber ich habe schon ca. 3x gesagt, dass ich den Hund unter kontrolle habe, kann ihn in jeder Situation abrufen. Und sowas nur passiert, wenn es im Zwinger passiert und ich nicht dabei bin.

gruss
Karin


von Karin(YCH) am 03. September 2001 05:42

: Ich kenne einen guten Hundeführer, der war mal Schweizermeister im IPO 3 und der hatte einen Hund, der hatte eine Technik entwickelt, so dass er eine Katze mit einem biss tötete. Du musst wissen, wenn sie mal wissen wie, dann hat die Katze fast keine Chancen mehr.
:

Ach ja. Sag mir doch bitte das Jahr, als der Typ Schweizermeister war. Ich kenne die sehr viele Leute und auch mehrere die mal in IPO3 Schweizermeister gemacht haben.
Aber dafür bist du wohl wieder zu feige. Denn alle Fragen, die dich betreffen werden nicht beantwortet.


von andreas(YCH) am 03. September 2001 06:29

Hall Friedrich oder Anonymus,

Wusste ich doch, dass Du da nicht mitkommst:

: : Würde gerne mal sehen, wie weit Du einen Deiner Hunde einem Hasen oder Reh hinterherschicken könntest, um ihn dann so ein bis zwei Meter vorher abzurufen. Schaffst Du doch locker, nicht wahr?
:
: Wieso hinterherschicken?
: Sowas darf erst gar nicht vor kommen,

Ja, siehste, wenn man sich damit zufrieden gibt. Wer entscheidet denn wohl, ob es was zu jagen gibt? Ich würde mal erwarten, dass Hund sich an Halter orientiert, dass er auf abwiegelnde oder unterstützende Signale achtet. Und dann ist es mir nach Belieben freigestellt, ob ich Hund laufen lasse oder nicht, oder ob ich ihn laufen lasse und ihn nach 20 Metern stoppe, oder ob ich ihn laufen lasse oder ihn nach 50 oder 100 Metern stoppe usw.

Aber es muß ja nicht jeder Ziele hinsichtlich der in jeder Reizlage zuverlässigen Befolgung von Kommandos haben.

:aber das ist wohl zu hoch für dich.

Nee , eher zu flach.

: Träum weiter, du kapierst es eh nicht.
:
Yep. Ich träume weiter davon, dass anderen solcher Notfälle, wie ich sie übernommen haben, die kundigen Hände vermeintlicher Experten erspart bleiben.

andreas



von andreas(YCH) am 03. September 2001 07:01

Hallo Antje,

Erst seitdem die neue VO in Kraft ist, schnattert sich jeder darüber den Schnabel wund, auch über den Uralt-Passus mit dem "zum Hetzen und Wildern neigen".
:
Was natürlich Unsinn ist, weil die Vertreibung eines Nahrungskonkurrenten aus dem eigene Territorium mit "Hetzen und Wildern" nichts zu tun hat.

Aber wie das mit gesetzlichen Regelungen so ist, sieht man ja an der jüngsten Entscheidugn des hessischen VGH, der die Gefahrhundeverordnung des Landes Hessen ja zu einem guten Teil gekippt hat.

Viele Grüße,

andreas

von Friedrich(YCH) am 03. September 2001 19:14

Hallo Andreas

Ja, siehste, wenn man sich damit zufrieden gibt. Wer entscheidet denn wohl, ob es was zu jagen gibt? Ich würde mal erwarten, dass Hund sich an Halter orientiert, dass er auf abwiegelnde oder unterstützende Signale achtet. Und dann ist es mir nach Belieben freigestellt, ob ich Hund laufen lasse oder nicht, oder ob ich ihn laufen lasse und ihn nach 20 Metern stoppe, oder ob ich ihn laufen lasse oder ihn nach 50 oder 100 Metern stoppe usw.

Irrtum, so eben nicht!
Jagen ist und bleibt Jagen.
Das was du hier anpreist ist wieder mal typisch. Es interessiert KEINEn ob du deinen Hund noch abrufen kannst, sondern ob er jagt oder nicht. So sehen es nun mal diejenigen, die was gegen jagende Hunde haben.
Das hetzen Von Wild ist übrigens auch verboten!!!!

Ziemlich unkluges Gerede was du hier von dir gibst, aber mal wieder typisch, dass wir Hundehalter so schlecht angesehen sind

Friedrich

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • RH-Leuchthalsband

    : Hi, : Das wird wohl jeder Hundebesitzer versuchen, aber wenn mein tiefdunkelbrauner Hund mal kurz ...

  • schuhwerk?

    Hi, gibt es bei Euch eine Filiale der Raiffeisen- Genossenschaft? Dort gibt es superwarme, ...

  • Kennt ihr dieses Gefühl auch?

    Hallo Tina! Ich werde auch versuchen, dich ein bisschen zu beruhigen: Dass die Schwester deiner ...

  • Hündin launisch durch Sterilisation?

    hallo, auch ich vermute, du meinst kastrieren. die erfahrung, dass durch die kastration eine hündin ...

  • Beobachtungen

    : Hallo Klaus, : : : : deine Ausführung ist absolut korrekt, aber warum beteiligst du dich dann bei ...

  • L-Carnitin im Hundefutter?

    Hi Marlene, : danke für den Link. Ich lege ihn zu meinem Carnitinordner.:0)) Unten ist noch eins aus ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren