Verhalten und homöopathisches Mittel? :: Hundeerziehung + Soziales

Verhalten und homöopathisches Mittel?

von Tanja(YCH) am 25. Oktober 2001 16:54

Hallo!

Mein Hund, der eigentlich ziemlich gut und sicher hört, ist heute beim Üben total ausgerastet- er hat überhaupt nicht auf mich reagiert und war sehr aufgeregt. Kann das mit einem homöopathischen Mittel zusammenhängen, daß er wegen einer Entzündung im Ohr (+möglicher Stoffwechselschwierigkeiten - rechtes Ohr) bekommt? Oder könnte das eine Erstverschlimmerung sein? Oder hat er mich einfach auflaufen lassen?
Was meint Ihr?
Liebe Grüße, Tanja

von Doris und Nico(YCH) am 25. Oktober 2001 17:45

Hi Tanja,
wie schlimm ist denn die Entzündung im Ohr?
Ohrenschmerzen sind was teuflisches. ich kenn es von meinem Hund und aus eigener Erfahrung. Also eventuell "ganz einfach" schmerzassoziert.
Grüße Doris

von Tanja(YCH) am 25. Oktober 2001 18:05

Hi Doris!

: wie schlimm ist denn die Entzündung im Ohr?
Ziemlich schlimm, aber er hat es schon länger...wir haben schon einiges anderes ausprobiert (Antibiotika und Spülung, als er sowieso in Narkose war), aber so richtig weg geht es nicht. Ist aber schon viiiel besser geworden (vorher war es vereitert und voller Krusten, jetzt nur noch stark gerötet). Ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, daß die Schmerzen jetzt schlimmer sein können als vorher...oder vielleicht doch eine Erstverschlimmerung, weil er gestern etwas gegen die latente Entzündung bekommen hat.

Liebe Grüße, Tanja

von Marion(YCH) am 26. Oktober 2001 08:50

Hallo Tanja!

Was für ein Mittel hat er denn bekommen und in welcher Potenz?
Das wäre schon wichtig zu wissen.

Tschüß
Marion

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Verschobener Halswirbel

    Hi, : A propos, der Doktor meint, dass dies durch einen "Unfall" passiert sein muss, also irgendwo ...

  • Hört bei Geld die Hundeliebe auf?

    Hallo Alex, ich verstehe Dich. Mein Dobi- Rüde (18 Monate) hat morgen früh einen OP- Termin. Mir ist ...

  • Ein Schäferhund

    hi Bianca da bin ich aber froh, dass das in Köln erlaubt ist. Ich bin mir ziemlich sicher. Es steht ...

  • Hilfe gesucht

    Bitte Licht ins Dunkel bringen und die ganze Geschichte erzählen! Was ist Ruler? Von welchem Land ...

  • Futter oefter wechseln oder nicht?

    Hallo Karen, ich finde das es wichtig ist das Futter abwechslungsreich zu geschtalten. Unser Westi ...

  • Bellt beim Alleinebleiben

    Hallo Karin! Da hätte ich noch eine billigere und gesündere Alternative für Dich als meine Vorredner. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren