Wie geht man mit dem 2 Hund um? :: Hundeerziehung + Soziales

Wie geht man mit dem 2 Hund um?

von Melanie(YCH) am 03. November 2001 02:34

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

eine Freundin von mir hat bzw. hatte 2 Hunde. Die Hündin muß heute leider eingeschläfert werden. Nun meine Fage:

Wie geht man mit dem 2. Hund um??? Lässt man ihn Abschied nehmen???
Die beiden sind zusammen aufgewachsen, was können wir tun???

Vielen Dank für eure Antworten!

Melanie

von Gesa & Borderbande(YCH) am 03. November 2001 09:20

Hi Melanie,

wäre es meiner, würde ich ihn ablenken. Schon vermutlich im eigenen Interesse würde ich irgendwie rausfahren, schöne Dinge unternehmen, evtl mal Urlaub oder so - eben auf andere Gedanken kommen...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

von ChristineHd(YCH) am 03. November 2001 12:51

Hallo,
: Als Berry damals eingeschläfert werden mußte (Zuhause), hat meine Mutti JW inzwischen mit rausgenommen. Erst als der TA weg war, durfte er wieder rein und konnte sich vom toten Berry verabschieden.
Ich fand es wichtig, daß er wußte, daß er tot ist, die Katze damals hat er nämlich ewig gesucht:-(
Nach Berrys Tod war es für keinen einfach, JW veränderte sich stark und erst ein halbes Jahr später, als ich wieder einen Zweithund aufnahm, wurde er wieder der alte.
Ich wünsche Euch alles Liebe
Christine

von Margit(YCH) am 04. November 2001 07:10

Hallo Melanie,

ich habe auch 2 Hunde, die zusammen leben bzw. aufgewachsen sind (Geschwister). Für mich steht fest, wenn einer von beiden stirbt, dann werde ich wieder einen 2. Hund ins Haus holen. Ich glaube, dass "der frische Wind" sowohl für den 1. Hund, als auch für mich gut sein wird...

Aber noch möchte ich gar nicht dran denken...

Grüße,

Margit+Boxers

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Agility

    : Hallo Werner, : ist es nicht so, dass sich aus den letzten Ergebnissen ergibt in welcher Klasse man ...

  • Anspringen - wie abgewoehnen?

    Habe den Trick mit der Wasserpistole auch mal auspobiert, weil ich ein ähnliches Problem hatte. Hat ...

  • Hunde sind interessanter als Kommandos!

    Hallo "Little Grey Wolf" :-) : ein hundeplatz ohne rudelfreilauf ist vergeudete zeit. beides ...

  • Zunehmen

    Hallo Juliane Wann hast Du Deinen Hund das letzte Mal "entwurmt"? Welpen werden in der Regel vor der ...

  • Salto einem Hund lernen?

    Hi Windy! Du findest dort so ziemlich alls drin, was dein Herz begehrt! Das Buch ist für tricks des ...

  • vegetarisches Hundefutter

    www. gut- fuer- tiere. de www. tierbedarf- meyer. de www. ein- besseres- leben. de dort gibt es veg. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren