Welpen-Hundezwinger :: Hundeerziehung + Soziales

Welpen-Hundezwinger

von Tino(YCH) am 07. November 2001 16:00

Wir haben uns einen Golden Retriever welpen gekauft(10 Wochen alt). Da wir noch keinen Hundezwinger haben wohnt er zur Zeit in der Wohnug.
Wie gewöhne ich ihn am besten an den Zwinger?
Ab wann sollte er spätestens aus der Wohnung?
Wie groß sollter der Zwinger sein?




von Tanja(YCH) am 07. November 2001 16:18

Hallo Tino!

Vorab: Ich habe noch keinen Hund, möchte aber gerne einen Golden/Lab, warte aber noch auf den richtigen Zeitpunkt. Nun habe ich mich aber schon etwas über den Golden informiert und überall heisst es: Wohnungshund, nicht Zwingerhund, da er den engen Kontakt zu seinem Rudel/Familie braucht.

Wieso soll er denn in den Zwinger? Und wenn er in den Zwinger soll, warum dann einen Golden??

Grüße,
Tanja

von Andreas(YCH) am 07. November 2001 16:19

Hallo,

: Wir haben uns einen Golden Retriever welpen gekauft(10 Wochen alt). Da wir noch keinen Hundezwinger haben wohnt er zur Zeit in der Wohnug.

Richtig!

: Wie gewöhne ich ihn am besten an den Zwinger?

Warum? Wofür?

: Ab wann sollte er spätestens aus der Wohnung?

Gar nicht!

: Wie groß sollter der Zwinger sein?

Wer verkauft euch einen Golden Retriever Welpen, wenn ihr ihn in den Zwinger packen wollt?

Gruß
Andreas

von Katja + Indy(YCH) am 07. November 2001 16:20

Moin Tino!

Deiner "Funman"-Emailadresse nach würde ich sagen, das das ein Witz ist und Du nun darauf wartest, daß wir uns entrüsten?

Sollte es kein Scherz sein, empfehle ich Dir die Anschaffung eines Buchs über Hunde, denn so viel Unwissen auf einem Haufen kann man über's Internet nicht abarbeiten.

In diesem Sinne,
Katja

von Yvonne(YCH) am 07. November 2001 16:33

Gell, früh übt sich, was später hart werden soll...

Gruss
Yvonne




von ariane+o(YCH) am 07. November 2001 17:22

: Wir haben uns einen Golden Retriever welpen gekauft(10 Wochen alt).
Da wir noch keinen Hundezwinger haben wohnt er zur Zeit in der Wohnug.
: Wie gewöhne ich ihn am besten an den Zwinger?
: Ab wann sollte er spätestens aus der Wohnung?
Wie groß sollter der Zwinger sein?

Leute wie du, die sich dann auch noch adressenmässig "funmen" nennen, sperrt man am besten selber mal " just for fun" für mindestens 24 Stunden in einen Zwinger. Allermeistens kennen sie danach alle Antworten selber*ggg*
ariane+o

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren