Angriff auf angeleinten Hund.was tun? :: Hundeerziehung + Soziales

Angriff auf angeleinten Hund.was tun?

von Vera(YCH) am 02. Dezember 2001 13:14

Hallo!

Bin sehr selten hier im Forum und muß heute mal was los werden. Ich ging mit meiner "Marcy" in Richtung Wald (angeleint, weil noch Straßenverkehr), da wurde sie regelrecht von einer heranstürzenden Husky-Hündin attackiert. Ich wehrte diese ab, indem ich mein Bein dazwischenstellte u. so einen nochmaligen Angriff verhinderte. Halter kam ganz langsam angedackelt u. als ich ihn ansprach, weshalb er seinen doch etwas aggressiven Hund nicht zurückrufe oder ihn anleine, meinte er: Zum Angriff gehörten doch immer zwei! Ich war regelrecht sprachlos... leider müssen wir öfter da lang, so daß ich jetzt sehen muß, dem netten Menschen aus dem Wege zu gehen, oder was würdet Ihr tun? Meine Spanieldame hat zum Glück nur eine kleine Wunde davon getragen, aber seine Versicherung o.ä. hat er mir nicht gegeben , ist nur auf u. davon... und wie soll sich ein Spaniel (angeleint) gegen einen Husky wehren (unangeleint).. übrigens hat meine Hündin weder geknurrt, nur den Schwanz eingezogen,da sie eh schon ängstlich ist.. Frustrierte Grüße von Vera

von Frauke(YCH) am 02. Dezember 2001 19:14




: Hallo Vera,

ich würde schon dort lang gehen (auch ohne Hund), um herauszufinden, ob der Mann dort öfter lang geht, wenn ja würde ich versuchen, herauszufinden, wo er wohnt bzw. wenn er irgendwo mit dem Auto parkt, die Nummer aufschreiben.

Und beim nächsten Angriff würde ich ihm ganz klar sagen, dass er gegen die LHV verstößt und er den Hund das nächste Mal anleinen soll, wenn nicht, würde ich ihm mit dem Ordnungsamt drohen. Bei manchen Leuten helfen leider nur solche Äußerungen.

Liebe Grüße
Frauke

:
: Bin sehr selten hier im Forum und muß heute mal was los werden. Ich ging mit meiner "Marcy" in Richtung Wald (angeleint, weil noch Straßenverkehr), da wurde sie regelrecht von einer heranstürzenden Husky-Hündin attackiert. Ich wehrte diese ab, indem ich mein Bein dazwischenstellte u. so einen nochmaligen Angriff verhinderte. Halter kam ganz langsam angedackelt u. als ich ihn ansprach, weshalb er seinen doch etwas aggressiven Hund nicht zurückrufe oder ihn anleine, meinte er: Zum Angriff gehörten doch immer zwei! Ich war regelrecht sprachlos... leider müssen wir öfter da lang, so daß ich jetzt sehen muß, dem netten Menschen aus dem Wege zu gehen, oder was würdet Ihr tun? Meine Spanieldame hat zum Glück nur eine kleine Wunde davon getragen, aber seine Versicherung o.ä. hat er mir nicht gegeben , ist nur auf u. davon... und wie soll sich ein Spaniel (angeleint) gegen einen Husky wehren (unangeleint).. übrigens hat meine Hündin weder geknurrt, nur den Schwanz eingezogen,da sie eh schon ängstlich ist.. Frustrierte Grüße von Vera
:

von Kerstin mit Rakker(YCH) am 03. Dezember 2001 17:43

Hi Vera,
hoffe, daß du ihm nie wieder begegnest. Pass aber auf mit deinem Bein, mir hat so eine Situation mal zwei schöne, tiefe, schlecht heilende Löcher eingebracht.
Auch ratlose Grüße
Kerstin mit Rakker

von Vera(YCH) am 03. Dezember 2001 20:12

Hi Frauke!

Habe das Gefühl, bei dem muß ich mich dann in Sicherheit begeben, sonst bekomme ich eins auf die Nase, so dreist war der! Aber ich werde trotzdem dort lang gehen, mal sehen. Zur Not habe ich Handy u. Pfefferspray immer mit, bloß bis die Polizei da ist, ist der längst weg... naja viele Grüße Vera: :
:

von Vera(YCH) am 03. Dezember 2001 20:27

Bein, mir hat so eine Situation mal zwei schöne, tiefe, schlecht heilende Löcher eingebracht.


Hallo Kerstin!

Habe erstmal die Hundesalbe draufgeschmiert (Traumeel). Aber Angst habe ich mehr um meine Hündin, die sich angeleint nicht wehren kann (konnte) u. sowieso nicht gegen einen Husky... Vielen Dank u. liebe Grüße

Vera

von Bettina(YCH) am 04. Dezember 2001 07:28

Hallo Vera,
aus dem Weg gehen finde ich auch keine so tolle Lösung, damit bestärkt man die Leute ja noch, dass sie damit durchkommen. Kannst Du Dir nicht Gesellschaft suchen, mal sehen ob er dann auch noch so reagiert.
Grüße
Bettina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren