Rüde trifft statt Vulva - After :: Hundeerziehung + Soziales

Rüde trifft statt Vulva - After

von Steffen(YCH) am 20. Mai 1999 17:11

Hi,
sagt mal ist mein Hund gestört?
Also mein Rüde 14 Monate, roch heute eine Läufige Hündin,
doch da nur eine ausgeräumte kastrierte Hündin da war,
machte er das was normal ist, er bestieg sie. Doch statt die Vulva zu treffen,
landete er eine Etage höher.
Ist das häufiger so?
Oder ist es nun an der Zeit ihn kastrieren zu lassen?
Danke für alle Antworten.
Ich hoffe es ist so unobszön wie möglich geschildert, doch noch sachlicher
kann ich es bei meiner Wut nicht schreiben, da die Hündin beim Tierarzt war,
und von dort bescheinigt bekam, daß eine "Vergewaltigung" statt fand.
Kostenpunkt: Nur 30.-DM glück gehabt.
Gruß Steffen

von Gabi(YCH) am 20. Mai 1999 21:33

hi steffen,

wenn die hündin kastriert war, hat sie sich sicher nicht unbedingt gern und ohne gegenwehr besteigen lassen, oder? hast du da nicht eingegriffen? oder zumindestens mal den besitzer von der hündin gefragt, ob dem das recht ist? wahrscheinlich nicht, und wahrscheinlich war das tier dann auch noch verletzt, sonst wäre der andere wohl nicht zum tierarzt gegangen.
bevor du von deiner seite von wut redest, frag doch mal den besitzer von dem anderen hund, was der von dir und deinem "normalen" hund hält.

Gabi (die solche hundebesitzer ganz besonders gerne hat)


von Holger + ajax(YCH) am 21. Mai 1999 08:37

Hallo Steffen,

sicherlich ist es so, daß jungen und unerfahrenen Rüden da 'mal ein Fehler unterläuft. Unser Rüde Ajax, der mittlerweile ein erfahrener Deckrüde ist, hat, als das erste Mal ein Weibchen zu uns kam bestimmt 1 Stunde lang alle möglichen Versuche unternommen und ist nicht zum Ziel gekommen, obwohl das Weibchen 'stand'. also auch Hunde benötigen offensichtlich eine gewisse Erfahrung.
Desweiteren ist es meine Beobachtung, die mir auch von anderen Deckrüdenhaltern bestätigt wurden, daß sich Deckrüden keineswegs, wie vielfach angenommen, zu "Sex-Monstern" entwickeln. Vielmehr passieren aufgrund der Erfahrung Fehler wie das Bespringen von kastrieten Weibchen, oder solchen die sich nicht in der sog. 'Standhitze' befinden, nicht mehr. Man könnte sagen sei entwickeln eine gewisse "Professionalität" ;-)

Da jedoch, wenn Dein Rüde nicht zum Decken eingesetzt werden soll, er kaum die Möglichkeit haben wird diese Erfahrungen zu sammeln und da er offensichtlich anfängt Weibchen massiv zu belästigen, würde ich über eine Kastration 'mal nachdenken. Obwohl ich kein Anhänger der pauschalen Kastration bin, sollte man immer abwägen. Wenn andere Hunde nun verletzt werdennnn und, was ja auch noch hinzukommt, das Verhältnis zu den entsprechenden Hundehaltern, die ja u.U. auch noch die eigenen Nachbarn sind, sich entsprechend verschlechtert, ist eine solche Maßnahme dann vielleicht doch angebracht.

Viele Grüße
Holger mit Ajax & Danessa

von Steffen(YCH) am 21. Mai 1999 16:08

: hi steffen,
:
: wenn die hündin kastriert war, hat sie sich sicher nicht unbedingt gern und ohne gegenwehr besteigen lassen, oder? hast du da nicht eingegriffen? oder zumindestens mal den besitzer von der hündin gefragt, ob dem das recht ist? wahrscheinlich nicht, und wahrscheinlich war das tier dann auch noch verletzt, sonst wäre der andere wohl nicht zum tierarzt gegangen.
: bevor du von deiner seite von wut redest, frag doch mal den besitzer von dem anderen hund, was der von dir und deinem "normalen" hund hält.
:
: Gabi (die solche hundebesitzer ganz besonders gerne hat)
:
:
Hi Gabi,
also, erstmal cool down. Zweitens, der Besitzer sagte nur das er seinem normalen Trieb nachgeht.
drittens hab ich den Besitzer zum Arzt geschickt, da ich wollte daß nichts brig bleibt.
viertens, die Hündin forderte ihn auf, also wirkliches auffordern. Glaub mir ich weiß wovon
ich rede, peinlicher weise bilde ich Hunde aus, und ausgerechnet mein Rüde baut so einen Mist.
Doch schalltet in so einem Moment jeder Gehorsam aus. Auch weil auf dem Feld eine
läufige Hündin unterwegs war, und er dann total durchdrehte. Ach ja,
bloß nebenbei, der Hündin hat es "spaß" gemacht. Immerhin rannte sie ihm kaum daß es
vorbei war hinterher, statt abzuhauen.
Also greif nicht so plump an, nur weil du vielleicht ein Problem mit solchen Themen hast.
Ach ja um dem Thema ein Ende zu machen:
Es gibt statt der Kastration noch einen Weg: Staphisagria D6 und oder Platinum D30
Dann hört der ralligste Hund zu sabbern und rammeln auf. Sind für den Laien Naturheilmittel!

Gruß Steffen

von Monika(YCH) am 24. Mai 1999 09:49

: also, erstmal cool down. Zweitens, der Besitzer sagte nur das er seinem normalen Trieb nachgeht.
: drittens hab ich den Besitzer zum Arzt geschickt, da ich wollte daß nichts brig bleibt.
: viertens, die Hündin forderte ihn auf, also wirkliches auffordern. Glaub mir ich weiß wovon
: ich rede, peinlicher weise bilde ich Hunde aus, und ausgerechnet mein Rüde baut so einen Mist.
: Doch schalltet in so einem Moment jeder Gehorsam aus. Auch weil auf dem Feld eine
: läufige Hündin unterwegs war, und er dann total durchdrehte. Ach ja,
: bloß nebenbei, der Hündin hat es "spaß" gemacht. Immerhin rannte sie ihm kaum daß es
: vorbei war hinterher, statt abzuhauen.
: Ach ja um dem Thema ein Ende zu machen:
: Es gibt statt der Kastration noch einen Weg: Staphisagria D6 und oder Platinum D30
: Dann hört der ralligste Hund zu sabbern und rammeln auf. Sind für den Laien Naturheilmittel!
: Gruß Steffen

Hallo Steffen,
nimm's mir bitte nicht übel, aber der Vorfall sollte Dir als "Ausbilder" mehr als peinlich sein. Ganz gleich wie der Hündinnen-Besitzer das Verhalten Deines Hundes bezeichnet, es wäre Deine Aufgabe gewesen, die Entwicklung der Situation zu erkennen und dementsprechend zu handeln. Triebe hin oder her !
Im Übrigen wird nicht zwangsläufig jeder Gehorsam ausgeschaltet, nur weil eine läufige Hündin in Riechweite ist. Es gibt sogar Rüden-Besitzer, die in Anwesenheit läufiger Hündinnen Agility betreiben.
Das hat weniger mit der Triebstärke, als vielmehr mit einem fundierten Grundgehorsam zu tun.
Ich gehe z.B. mit meinen beiden Rüden (beide im Vollbesitz ihrer Männlichkeit, einer der beiden ist Deckrüde) zusammen mit läufigen Hündinnen (vor + nach der Stehphase) spazieren, ohne daß es zu Vergewaltigungen o.ä. kommt, ohne Einnahme von Homoöpathika und ohne Gehorsamsverweigerung.
Außerdem...., wenn Dir die homöopatischen Mittel sogar bekannt sind, warum verabreichst Du sie Deinem Hund nicht ?
Gruß
Monika

von chris(YCH) am 05. August 1999 17:42


: bloß nebenbei, der Hündin hat es "spaß" gemacht. Immerhin rannte sie ihm kaum daß es
: vorbei war hinterher, statt abzuhauen.

dann kann ja von einer Vergewaltigung nicht die Rede sein

chris

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren