Hund im Garten :: Hunderassen

Hund im Garten

von Jochen(YCH) am 31. Mai 2003 07:09

: Hallo Jochen,
:
: : 3. Darf er nicht aggressiv sein, deshalb wollen wir unbedingt in Deutschland bei einem empfohlenen Hundeheim einen Welpen kaufen
:
: Welches Tierheim??
:
: Liebe Grüße Frieda
Da möctern wir uns dann informieren, wenn wir wissen, welchen Hund wir kaufen

von Jochen(YCH) am 31. Mai 2003 07:12

: Hi,
:
: : empfohlenen Hundeheim einen Welpen kaufen
: :
: : : Welches Tierheim??
:
: ich glaube nicht, daß ein Tierheim gemeint ist. "Hundeheim" und "Welpe kaufen" hört sich eher nach Hundehandel an. Könnte aber auch ebensogut ein sehr süddeutscher Ausdruck für Züchter - Züchterheim sein. Da will ich mal nix mutmaßen.
: Vielleicht meldet sich Jochen - wenn es ein ernstgemeintes Posting war - ja noch einmal. Auch wenn die bisherigen Antworten nicht positiv ausgefallen sind (können sie meiner Meinung nach auch nicht), würde mich doch mal interessieren wie Jochen jetzt darüber denkt.
:
: lg
: Kathi
Ja, meinte Hundeheim, habe ich falsch reingeschrieben! Wir möchten dann einen Welpen bei einem anerkannten Züchter kaufen.

Mfg

Jochen

von Jochen(YCH) am 31. Mai 2003 07:20

: :
: : Hallo
:
: Ist das wirklich ein ernstgemeintes Posting?!
Ja, es ist ein ernstgemeintes Posting, ich schreibe es extra hier rein, damit ihr mir einfach mal eure Meinung sagt. Wenn ihr meint, das es für keinen Hund schön ist im Garten zu leben(Wobei ich euch rechtgeben muß, mit der antwort-Familienhung und Garten passen nicht zusammen). Aber so habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich will mich halt einfch vorher informieren, bevor ich mir einen Hund zulege, der sich dann bei mir nicht wohlfühlt.

Also, es ist ein ernstgemeintes Posting, auch wenn es etwas übertrieben geschrieben wurde (Folter).

Mfg

Jochen

von Birgit mit Kira(YCH) am 31. Mai 2003 08:05

Hallo Jochen,
ich kann mich den anderen nur anschließen. Ein Familienhund gehört zu seiner Familie, die ja sein Rudel ist, mit ins Haus oder die Wohnung. Gegen eine stundenweise Unterbringung in einem Zwinger ist sicher nichts einzuwenden, wenn dies gelegentlich für wenige Stunden ist. Kein Hund wird glücklich bei euch werden, denn wenn ihr auch im Sommer bei gutem Wetter längere Zeit im Garten seid, wie sieht es im Herbst und Winter aus? Sucht euch ein Haus oder eine Wohnung, wo die Hundehaltung erlaubt ist, zieht um und denkt erst dann daran einen Hund zu kaufen. Die meisten seriösen Züchter würden euch sowieso keinen Welpen geben, wenn dieser ausschließlich im Zwinger und Garten leben soll. Gruß Birgit

von Kathi(YCH) am 31. Mai 2003 08:28

Hi

: Ja, meinte Hundeheim, habe ich falsch reingeschrieben!

was Du damit meinst ist mir aber noch immer nicht klar.

: Wir möchten dann einen Welpen bei einem anerkannten Züchter kaufen.

dann solltest Du Dich auch dort über die Rasse und deren Ansprüche genau informieren.
Über das Sozialwesen Hund solltest Du Dich aber schon einmal vorab informieren. Auch darüber was ein Hund wie lernt.

lg
Kathi

von Susanne mit Celine(YCH) am 31. Mai 2003 08:37

Hallo!

Ich schliesse mich da den anderen voll und ganz an: Ein Familienhund gehört ZUR Familie, sprich ins Haus!!!

: Wir die Familie sind ebenfalls oft draußen im Garten, so das er nicht nur einmal am Tag sieht, sondern öfters.

Was heisst öfters??? Wenn er draussen ist, ist er vieeeele Stunden alleine! Das ist nun mal nicht gut... Der Hund ist ein sehr soziales Tier, der den Kontakt zu seiner Familie einfach braucht :-)

: 1. Möchten wir gerne einen Hundeschule besuchen
Sollte man eh mit JEDEM Hund!

: 3. Darf er nicht aggressiv sein, deshalb wollen wir unbedingt in Deutschland bei einem empfohlenen Hundeheim einen Welpen kaufen
Agressionen können sich auch erst später entwickeln, bei schlechter Haltung z.B. Deshalb kannst du nie eine Garantie bekommen "Der Hund ist nicht agressiv/ wird nie agressiv"... Das nur mal so am Rande smiling smiley

: 4. Er soll gehorchen
Auch dazu müsst IHR beitragen! Kein Hund gehorcht von Anfang an... D.h. Hundeschule besuchen, und dann kann man eigentlich jedem Hund zumindest den Grundgehorsam beibringen. Bei einigen Rassen ists schwieriger, bei anderen ebsonders leicht, was aber natürlich auch vom einzelnen Hund abhängt.

: Meine Frau will gerne einen "Treudoofen" Hundeblick, was immer das heißen soll
Hm, wieso soll er denn einen treudoofen Blick haben?!? Es kommt doch v.a. auf den Charakter des Hundes an, und nicht aufs aussehen, oder?!? *g*

: Bevor ihr euch jetzt einschießt, weil wir den Hund nicht im Haus halten können, möchte ich gerne vorher noch sagen, das es auch Hundebesitzer gibt, die ihre Hunde auf gut deutsch foltern (Schläge, elektrisches Halsband usw.) Die wo im Haus wohnen, und da möchte ich sagen, das es ein Hund bei uns besser hat. (würden schon beschossen)

Ich finde halt, dass das beides nicht gut ist, was jetzt da besser bzw. schlecter ist kommt nicht drauf an! Es geht nur darum, dass wenn man sich einen Hund - oder eigentlich egal welches Tier - anschafft, dass man es auch artgerecht halten sollte, und sowohl Zwingerhaltung als auch E-Schocks etc. finde ich nicht artgerecht, und würde deshalb lieber ganz auf einen Hund verzichten als ihn so zu halten...

: Also sagt mir bitte, welcher Hund euch dazu einfallen würde!
Somit fällt mir auch keine Rasse ein, da es meiner Meinung nach kein Hund gibt der im Zwinger leben sollte... Und erst recht kein "geeigneter Familienhund"!
: Und wie das Hundehaus aussehen müßte, damit er sich wohlfühlt!
Das weiss ich -) Ein Haus oder eine Wohnung, mit einigen Zimmern, einem kuscheligen Hundebettchen, und seiner Familie, mit der er sich sein "Hundehaus" teilen darf :-)

Wie dir die anderen ja schon geraten haben: Lies dir zuerst mal einige gute Bücher zum Thema Hund durch, dann siehst du sicherlich ein dass es einfachnicht gut ist, einen Hund draussen zu halten!

lg, su

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Velcote-Öl?

    Hallo Tanja, vielleicht hast Du ja Glück und Velcote hilft wirklich bei Deinem Problem. Wenn nicht ...

  • unsichtbarer Elektrozaun

    Hallo Martin! Warum gleich so unfreundlich? Ich habe noch keinen Zaun gekauft und wollte mich hier ...

  • Husky

    hei marion auch wenn deine mailaddy etwas verwirrend:-) ist: würde ich meinen nordischen ein egerät ...

  • Impfen oder nicht?

    : Danke für diesen Hinweis. Ist Herr Harsch auch per Mail erreichbar und hat er eine HP? : leider ...

  • Abendstudium als Tierhomö.& -psycho?

    : Hi Monja : : Ich selbst studiere gerade bei der ATN. Mit der Psychologie bin ich fertig, an der ...

  • wie fststellen ob Hund schlecht hört ?

    Hallo Ilse, warum läßt Du sie nochmal untersuchen, wenn Du schon weißt, daß sie schlecht hört? Hat ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren