Unsicherer Junghund :: Hundeerziehung + Soziales

Unsicherer Junghund

von Conny Sky und Benji(YCH) am 22. Dezember 2001 18:36

Hallo Yna
Heute hab ich mal was tolles erlebt. Bei unserer Runde ist er einem fremden Rüden begegnet,der ein bisschen grösser war als er. Mit dem hat er echt ganz toll gespielt. Es war zwar auch die Grosse dabei, aber so gehen liess er sich auch in ihrer Gegenwart noch nie. Es scheint also doch noch Hoffnung zu geben.
Ich wünsche Dir auch noch schöne weisse Weihnacht, (mit viel Pfotenwaschen)
Gruss Conny Sky und Benji

von Yna(YCH) am 22. Dezember 2001 18:55

Hi Conny!
Na siehste! :-)
Warts ab, hinterher zerbrechen wir uns hier den Kopf und dein Pudelchen ist einfach nur unglaublich wählerisch was seine Spielgefährten angeht! :-D
Yna und der Rest (die immer noch auf Schnee warten...)

von Conny sky und Benji(YCH) am 22. Dezember 2001 19:17

Hallo Yna
Soll das etwa heissen, dass ihr noch keinen Schnee habt? Wo wohnst Du denn? Bei uns am Bodensee ist alles Weiss. Die Kinder haben sogar mal wieder ihre Schlitten hervorgenommen. Ich glaube es gab bei uns sicher schon mehr als 10 Jahre keine weissen Weihnachten mehr. Das hat mit dem milden Bodenseeklima zu tun. Es überwintern nicht grundlos so viele Wasservögel bei uns.
Aber nun zurück zu Benji. Ich hoffe du hast recht. Auf jeden Fall scheint die Lage nicht aussichtslos und Geduld ist mein zweiter Vorname.
Im Moment schläft er ganz friedlich neben mir. Ob er sich wohl gerade neue Schelmereien ausdenkt.
Gruss conny sky und Benji

von Yna(YCH) am 23. Dezember 2001 12:41

Hi Conny!
Ach, ja, Schnee, den hätt ich auch gerne... Aber heute ist ein sehr schöner Tag hier. Sonne, strahlend blauer Himmel, ganz so wie man sich Weihnachten vorstellt ;-D Nee, natürlich nicht, aber wenn schon keinen Schnee, dann lieber so al s immer nur nieselig-grau.
Wir wohnen im Ruhrgebiet, in Essen. Hier hat es die ganzen letzten Jahre immer erst später geschneit, taute auch immer schnell wieder weg. :-(
Ich denke, dieses Jahr werden wir mal den Schnee im Sauerland besuchen gehen. Mein zweiter Hund kennt das ja noch gar nicht, bin ich mal gespannt was der dazu sagt. Bei meiner Hündin haben wir uns damals schlapp gelacht, zuerst am liebsten direkt wieder rein ins Haus, aber dann nur noch wie irre durch den Schnee gepfeffert.
Geduld ist dein zweiter Vorname? Würd ich aber mal mit deinen Eltern ernsthaft drüber reden! :-D
Also, weiterhin noch viel Geduld und vor allem Fortschritte (ich glaub auch, das wird schon)!
Viele weihnachtliche Grüße zum verschneiten Bodensee!
Yna (die schon etwas neidisch ist auf euren Schnee...)

von Conny Syk und Benji(YCH) am 24. Dezember 2001 13:34

Hallo Yna
Der Schnee ist für uns auch nicht selbstverständlich. Dazu kommt, dass in einzelnen Buchten des Bodensees sogar schon schlittschuh gelaufen wird. Das heisst aber nicht ,dass der See ganz frieren wird. dafür hätte es schon in November andauernd eisig kalt sein müssen. Ich trotzdem erstaund, dass ihr so gar nichts von der weissen Pracht abbekommen habt.
Bei uns soll es passend am abend wieder zu schneien beginnen.
Trotzdem noch ganz gesegnete Weihnachtstage.
Conny Syk und Benji

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welcher Kleinhund

    Hallo Heidi, mindestens so robust wie Beagle ;-) Tibet- Terriern wurden glücklicherweise noch keine ...

  • Kampfhunde" "

    Hallo Astrid Genau das habe ich gemeint. Bei Stafford und Co. vergessen manche Leute oft ganz ...

  • Seltsames Verhalten bei Dalmatiner

    : : Hallo Volker, : : wir haben gerade einen Dalmatiner bei uns zur Pflege und er zeigt ein ...

  • Frischfutter-pinkelt wie ein Hydrant

    Hi Uta, : vielleicht kann mir da jemand Auskunft geben. viele TroFu- Sorten enthalten reichlich Salz ...

  • Der Langhaarschäferhund

    Hallo Petra, dann seid Ihr ja mit den wunderschönen Langhaarschäferhunden genauso Stiefkinder wie wir ...

  • Abhauen beim Gassi

    Hallo, ich bin zwar nicht Jenny, aber der Beitrag steht hier in diesem Forum unter Erziehung und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren