kleinen zu zwei grossen und vier katzen :: Hundeerziehung + Soziales

kleinen zu zwei grossen und vier katzen

von nica(YCH) am 07. Januar 2002 11:32


hallo ihr lieben. nach einige wenns und abers, langen fast schlaflosen nächten zieht morgen samson bei uns ein. er ist ein nacktillon, mama reinrassige papillonhündin papa reinrassiger nackthund. wenn samson gross ist wird es so max. 4 kg wiegen. jetzt ist er 9 wochen alt. meine andern hunde lotti ist 6 1/2 und bubi ist 2. mit kleinen hunden oder katzen habe die keine probleme. ich habe ja selber vier katzen. wie kann ich dem zwerg das eingewöhnen leichter machen und dabei die grossen nicht so eifersüchtig... ich komme mir vor, wie damals als ich meinen zwei kinder noch ein baby präsentierte die alter waren damals fast gleich...
ich habe schon ein bisscchen muffensausen. dabei habe ich samson dreimal besucht bei seinem frauchen. dabei meine hunde im auto dabei gehabt und ihnen babysamson auch gezeigt. keine reaktion. ist es besser wenn ich die zwei morgen mitnehme zum den kleinen abholen oder soll ich ihn einfach heimbringen? ich habe das gefühl das kennenlernen auf neutralem grund ist besser. wie merken die eigentlich das es ein baby ist noch klein ( und klein bleibt) wann soll ich eingreifen wenn sie spielen? ich hatte noch nie so einen kleinen hund und fühle mich wie ein totaler anfänger... wie soll ich es handhaben, wenn ich den kleinen mit gutzi belohne. bekommen dann die grossen auch automatisch?
spazieren gehen werde ich eh am anfang nur mit den grossen, der zwerg mag kaum 2 stunden rumstoffeln... danke für eure tips. samson ist übrigens im fotoalbum unter nacktiollon abgebildet....

übrigens, für alle die jetzt denken es sei eine qualzucht, nackthunde gibt es seit über 3000 jahren... grüessli nica

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren