Rüdenkämpfe die II! :: Hundeerziehung + Soziales

Rüdenkämpfe die II!

von Isis(YCH) am 14. Juni 1999 18:17

Hallo,

Danke allen, die mir geantwortet haben.
Ich bin wie folgt verblieben. Brando, der Spanier, wurde mit hilfe einer Hormonbehandlung "Chemisch"-Kastriert.
Beide Rüden werden derzeit (getrennt von einander) etwas strenger behandelt (Unterodnung und einfach mal wieder etwas mehr konsequenz).
Sehen sie sich und knurren, werden sie oder er verbal scharf zurecht gewiesen (funktioniert prima).
Mitlerweile greifen sie sich nicht mehr durch ein offenes Fenster an.
Habe Maulkörbe aus Metal bestellt und sobald diese eintreffen und die Hormonbehandlung sicher wirkt, werde ich es auf neutralem Gelände nochmals versuchen, vielleicht unterwirft sich ja einer ?
Auf jedenfall besteht dann keine Verletzungsgefahr für die Hunde.
Leider sieht es nämlich so aus, als ober ich nboch länger suchen muß, bis ich einen Platz für den Spanier gefunden habe.
Also wer noch Ideen hat möge antworten.

Danke im Vorraus
Isis

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hütekurs

    : : Halli, Hallo Hat jemand Erfahrungen mit Hütekursen gemacht???? Warum willst Du das wissen? ...

  • Dringend - Lern-Beispiel!

    Hallo Nina, die Geschichte findest Du z. B. in Martin Pietralla's Buch "Clickertraining für Hunde" ...

  • Kinder Gassi mit Hund?

    Hallo! da dein Sohn erst sechs ist, würde ich ihn auch auf gar keine Fall mit dem Hund alleine ...

  • Zecken trotz Rosmarin und Knoblauch

    : : : Was ich dabei absolut gut finde, ist dass das Exspot nur auf der Haut bleibt und nicht über das ...

  • Precept , 2.Versuch

    hi geli! tut mir leid aber ich kenn dieses futter gar nicht! noch nie was davon gehört! liebe ...

  • ALDI und LIDL Trockenfutter

    Hallo Merlino, die Fleischdosen sind nicht "besser" sondern erstklassig! Auch das Trockenfutter muss ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren