Dringend - Lern-Beispiel! :: Hundeerziehung + Soziales

Dringend - Lern-Beispiel!

von Nina mit TC(YCH) am 16. Juni 2003 19:25

Hallo!

Ich weiß nicht mehr genau wo, aber auf einer Homepage habe ich einmal einen Text gelesen, der mir sehr gut gefallen hat. Es ging dabei eigentlich um Hundeerziehung, am Beispiel vom Tanzen mit einem unerfahrenen (Foxtrott)Tänzer. Kennt jemand die HP oder die Geschichte?

Bin für jeden Tipp dankbar *ggg*

Lg Nina mit Tina u. Ché

von Cindy(YCH) am 16. Juni 2003 19:51

Hallo Nina,

die Geschichte findest Du z.B. in Martin Pietralla's Buch "Clickertraining für Hunde" - "Foxtrott mit einem Wolf tanzen" :-)
S. 22

Habe allerdings auch schon Abwandlungen davon gelesen. Finde es aber jetzt nicht mehr.

Gruss Cindy

von Karin & Rudel(YCH) am 16. Juni 2003 19:44

Hallo!

Du findest die Geschichte irgendwo in den Weiten des Yorkie-Archivs :-)
Der Autor war Thomas.

Viele Grüße von Karin!

von b.bialas(YCH) am 16. Juni 2003 19:53

Hallo Nina!
Meinst Du "Foxtrott mit einem Wolf?
www.yorkie-hundeforum.com/clicker/click1/index.cgi?seite=9
Liebe Grüße
Birgit

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Scheren oder lieber nicht?

    Hallo Mario, was gegen Kälte gut ist, soll auch bei Hitze helfen, so heisst es im Volksmund. Der ...

  • Ewiges Lecken der Pfoten.

    Hallo Anne, Mein Westi macht das auch, ist oft total offen und wund zwischen den Zehen. In der ...

  • dringend, jagdersatz!

    Hi Birgit, kenne Dein Problem, haben einen Drahthaar, der sobald vom Grundstück auch nur noch Jagen ...

  • welche Rasse ähneld dem Golden?

    Hallo Cari, da hast Du natürlich recht. Wenn wir wiederkommen von einem "nassen" Spaziergang, kann ich ...

  • Malteser

    Also erstens mal finde ich Deine Bemerkung ziemlich unpassend (höflich ausgedrückt) und zweitens kann ...

  • Spielen NACH dem Fressen?

    :Hi Claudia, dann trag' ich mal zur BeUNruhigung bei: kenne einen Todesfall nach MD, bei der beide ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren