Hilfe, mein Hund hat MICH umerzogen! :: Hundeerziehung + Soziales

Hilfe, mein Hund hat MICH umerzogen!

von P.H(YCH) am 28. Februar 2002 19:46

Tschau Claudia

Ein so bellfreudiger Hund sollte das Giblaut doch schon lernen können.

Binde ihn doch an einem Baum an, laufe davon und dann sagst Du giblaut. Wenn er bellt, dann gehst Du zu ihm und lobst, machst ihn wieder frei. Die anderen Varianten hast Du wohl schon durch, deshalb schreibe ich diese.

Gruß P.H

von Hovi(YCH) am 28. Februar 2002 22:00

Huhuu Ingrid :-)))

Bin wirklich froh, dass Du nachvollziehen kannst, in welchem Zwiespalt ich stehe!

: Zuerst mal möchte ich Dir sagen, dass ich Dich gut verstehe. Sina hat auch viele viele TA Besuche hinter sich und da lasse ich das ein oder andere auch schon mal durchgehen, auch wenn es falsch ist.

Genau da liegt der Hase ja im Pfeffer! Einen kranken Hund behandelt man einfach nicht ganz so konsequent wie einen gesunden. Und durch seine Wirbelsäulenprobleme hat Bandit ja auch Probleme mit dem Laufen. Ich möchte ja, dass er Freude an seinen Spaziergängen hat. Logisch könnte ich ihn konsequent an der Leine lassen oder ständig Übungen machen, aber genau das will ich ja nicht... er hat es so schon schwer genug, und das Stöckchenwerfen ist seine Hauptfreude.
:
: Wie sieht es denn aus, wenn er alternativ Ball spielt oder Du ihm Futter wirfst?

Ja, Ball spielen tut er auch für sein Leben gerne, aber nur mit ganz bestimmten Lederbällen, die aussehen wie etwas kleinere Fußbälle. Da rennt er aber noch wilder, und knackst sich leicht um dabei. Er hat richtige "Schlabbergelenke", die einfach nicht viel aushalten. Beim Stöckchen ist er nicht ganz so wild. Nun muß ich noch dazusagen, dass ich ja nicht nur Bandit hab zum Spazierengehen, sondern auch den halbstarken Jason mit 11 Monaten, der praktisch nach Erziehung SCHREIT :-)))). Um den muß ich mich ja auch kümmern, vor allem viele Gehorsamsübungen einbauen. Futterwerfen ginge nicht, da hätte der verfressene Jason immer die Nase vorn...

Aber so, wie Du´s beschrieben hast, könnte es funktionieren: Ein paarmal Werfen, dann tragen lassen, dann mit beiden Hunden Übungen machen, wieder werfen... und die Wassersprühflasche für hartnäckige "Bellatacken". Ich werde die verschiedenen Tips jetzt einfach mal kombinieren und schauen, wie weit wir damit kommen.

Liebe Grüße an Dich und Dein Hundi :-)

Claudia + Bandit + Jason
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren