Hunde-Erziehung? :: Hundeerziehung + Soziales

Hunde-Erziehung?

von P.H(YCH) am 13. März 2002 13:22

Tschau Christiane

Wenn einer kommt und sagt, ich solle meinem Hund einen Stachel anziehen und kurze Zeit später sagt mir ein anderer ich solle meinem Hund ein Teletak anziehen, dann sind dass vielleicht blöde Hundeführer, ABER mir ist das noch nie passiert. Es ist dann wahrscheinlich, dass man den Hund nicht im Griff hat.

Ich will nicht behaupten, sie müsse einer dieser Starkzwangs - Methoden anwenden, aber vielleicht wäre es sinnvoll, wenn man sich Gedanken macht wieso man solche Tips bekommt.

Ein Schnauzengriff wäre nicht zuviel. Wenn ein Kind kommt das sie (die Hündin) stört, dann darf sie auch nicht schnappen. Schnappen darf sie eine Beisswurst, aber kein Hund, auch nicht in die Luft., Schnappen tut der Hundeführer, der sagt mit wem der Hund zusammen ist und wie sich dieser benimmt.

Gruß P.H

von Marianne(YCH) am 14. März 2002 10:13

Tschau P.H
möchte gerne mit dir ein wenig diskutieren.
Also, mich würde interessieren, wie du dich in den 3 folgenden Fällen verhältst:

1) Hund springt aus dem Auto, sobald die Türe geöffnet wird

2) Hund drängt sich vor in Türen und engen Passagen

3) Hund knautscht auf dem Apportiergegenstand.

Wie gesagt, ich suche keinen Rat, sondern möchte diskutieren.

LG
Marianne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren