Hundetrainer/-platz in Berlin :: Hundeerziehung + Soziales

Hundetrainer/-platz in Berlin

von Micky und Duffy(YCH) am 14. März 2002 07:05


Hallo Yorkies,

nachdem meine Erziehungsversuche mit meinem Dobi keine große Besserung in seinem Verhalten gebracht haben, würde ich mich ganz gerne mit einem Hundetrainer zusammensetzen. Allerdings ist das ja immer so eine Sache, jeder hat da andere Vorstellungen von Hundeerziehung. Vielleicht kennt ja jemand von Euch einen in Berlin; sofern es ein Hundeplatz ist, möglichst in der Nähe von Berlin-Charlottenburg.

Duffys Problem war und ist die Leinenführigkeit. Es zwar im Vergleich zum Anfang bereits besser geworden, ist jedoch immer noch nicht vorführbar. In fremder Umgebung zieht er immer noch wie verrückt an der Leine. Ferner ist seine Unverträglichkeit an der Leine anderen Hunden gegenüber unerträglich. Heute hat er sogar beim Bellen das Frauchen des anderen Hundes leicht erwischt, bzw. geschnappt. Ich bin echt sauer. Ich weiß nicht, wie ich dieses Verhalten in den Griff bekommen soll. Ich habe zwar Ansätze dazu gemacht, theoretisch weiß ich auch, wie ich es machen sollte, aber in einer dicht gedrängten Stadt mit vielen Hunden ist das nicht immer so leicht. Ich konnte zwar kleine Erfolge erzielen, erhoffe mir jedoch mit einem Hundetrainer/-platz zusammen etwas mehr Wirkung.Es muß doch möglich sein, einen 1 1/2 jährigen endlich in den Griff zu kriegen. Ohne Leine ist er prima, absolut verträglich mit anderen Hunden. Bei Joggern/Radfahrern rufe ich ihn rechtzeitig zum Sitz an meiner Seite ab, so daß er gar nicht erst in Versuchung gerät, hinterherzujagen.

Ich war am Anfang auf einem Hundeplatz in Marienfelde, fand es aber wenig bereichernd, da alles an der mangelnden Leinenführigkeit scheiterte; ich wurde mit ihm immer an die Seite zum Üben der Leinenführigkeit geschickt, was ich sowieso schon immer übe.

Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tip geben.

eine etwas frustrierte
Micky und Duffy, der sich daraus gar nichts macht, daß Frauchen sauer ist

von Dogteam - Jenny(YCH) am 14. März 2002 07:30

Hallo Micky,

hier ein guter Tipp:

Familienhunde-Schule
Maren Kreibohm
Parforceheide 91
14163 Berlin
Tel.: 030-80604979
Fax: 030-80604979

Ich kenne sie persönlich - wir haben uns auf einem Trainer-Seminar kennengelernt - und sie kann Dir sicher helfen. Probleme mit der Leinenführigkeit und Rumgepöbel an der Leine sind auf alle Fälle mit den richtigen (positiven) Methoden schnell in den Griff zu kriegen.

Wenn Du Lust hast schreib mir obs geklappt hat.

Gruß Jenny

von Sanne(YCH) am 14. März 2002 09:34

Hi,
es ist in eurem Fall vielleicht besser, wenn Du einen Trainer findest,
der Einzeltraining anbietet, also zu euch kommt.
Wichtig wäre auch, wie DU am liebsten vorgehen möchtest. Die Methoden,
sind ja vielfältig, von Clickern bis Stachelhalsband.Und nicht zuletzt,
wieviel bist Du bereit dafür auszugeben?
In Berlin würde ich bei "schwierigen" Hunden immer zu Timo Nork
gehen. Ich weiß leider nicht, ob er noch Einzeltraining macht.

Grüße
Sanne


von Diana(YCH) am 14. März 2002 10:40

Hallo

Wir haben nach langer Suche "GREH" in Berlin-Tempelhof für uns entdeckt und sind sehr zufrieden damit. Sie bieten sowohl Kurse, als auch Einzeltraining an. Soviel ich weiß haben sie auch eine Internetseite (www.greh.de). Das Problem der Leinenführigkeit wird dort sehr intensiv behandelt. Die Trainer haben immer gute Tipps auf Lager und behalten trotz allem ihre Ruhe und Geduld. Vielleicht ist das ja 'ne Möglichkeit für dich und deinen Hund.
Viel Erfolg wünscht
Diana

von Judith(YCH) am 14. März 2002 11:04

: Hallo
:
: Wir haben nach langer Suche "GREH" in Berlin-Tempelhof für uns entdeckt und sind sehr zufrieden damit.

Hallo
auch wenn "GREH" für "GEsellschaft zur Resozialisierung von Hunden"steht würde ich diese Art Hundeschule nicht für harte, oder sehr
schwierige Hunde empfehlen.Nur mit Guti, Tellington Touch und Clickern
ist nicht jedem Hund geholfen. Angeblich schwierigen Hunden wird dort auch gerne mal ein Tshirt angezogen und mit der Gießkanne naßgespritzt.
Wenns hilft....
Mfg
Judith


von Diana(YCH) am 14. März 2002 13:35

Hallo Judith

Welche Hundeschule oder -trainer nun für diesen Hund gut ist, müssen wohl die Besitzer selbst herausfinden. Es war nur ein Vorschlag, denn wir haben mit anderen Hundeschulen auch negative Erfahrungen gemacht. Es kommt sicher auch auf den Hund und sein Naturell an - das Beste ist wohl bei verschiedenen Adressen nach einer Schnupper- oder Probestunde zu fragen oder sich das Ganze mal anzuschauen.
Gruß
Diana

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren