Leicht ablenkbar/völlig unkonzentriert :: Hundeerziehung + Soziales

Leicht ablenkbar/völlig unkonzentriert

von Anna(YCH) am 18. März 2002 16:20

Hallo Gabi,
:
: was macht Ihr denn BEVOR Ihr zur Hundeschule fahrt ?? Geht Ihr mit ihm ?
Ja, er darf ca. 2 Stunden in der Hundefreilaufzone mit seinen Freunden und Freundinnen toben.
: Ich würde ihn mal richtig müde machen vorher. Also keine Übungen, aber richtig auspowern.
Siehe oben!
: Und dann die MEGALECKERCHEN mitnehmen und ihm NUR was geben wenn er sich benimmt.
Wird gemacht. Ist er allerdings in seinem Megastress, verweigert er alles.
: Und auch ausserhalb der Hundeschule ÜBEN, ÜBEN,ÜBEN - jeden Tag ein paar Minuten (villeicht auch 2x) - irgendwo unterwegs, nicht an bestimmten Punkten, einfach so. Das muß für ihn einfach Routine werden.
Das machen wir, aber anscheinend weiss er, dass er da nicht in der Hundeschule ist und benimmt sich daher ganz anders.
: Immer selber mit guter Laune und nicht zu lange, wenn Du merkst er "schwächelt" konzentrationsmäßig, dann laß ihn noch was machen was er gut kann und dann spielen !!
Auch da kann er sich nicht beschweren, er wird sicherlich nicht überfordert.

: Und in der Hundeschule VERSUCHEN nicht die Nerven zu verlieren, desto "hibbeliger" Du wirst, desto schlimmer wird es.
Hmmmm, da habe ich an manchen Tagen ein Problem. Obwohl von Natur aus ruhig, kann er mich richtig auf die Palme bringen. Ich arbeite jedoch an mir.
: Noch ne Frage: Geht Ihr zu zweit zur Hundeschule ?? Kann der Hund den sehen, der NICHT mit ihm arbeitet ?? Wenn ja, dann stellt das mal ab, 2. Bezugsperson AUSSER Sicht.
Wir haben alles versucht. Ich allein, mein Mann allein, beide am Platz, einer steht draussen. Seine Reaktion ist dennoch immer gleich panisch.
:
: Ist bestimmt noch ein langer Weg,
dessen sind wir uns bewusst
: aber Ihr werdet es schaffen.
Das hoffen wir ganz stark. Wir geben jedenfalls nicht auf.

Liebe Grüsse
Anna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • reh gerissen

    hallo Anke, : Du meinst bestimmt den Bericht über die Langhaarweimi Jagd auf Nordsee- Insel - toll ...

  • Stress beim Freilauf mit Rudel

    Hallo Margot, : Da hab ich wieder Glück - mein Mann liebt die Hunde - aber die Erziehung ist meine ...

  • Verhaltenstest

    Hallo Heike. : Wie kann es angehen, das auf der großen VDH Ausstellung in Dortmund ein Russischer ...

  • epilepsie bei hund zwergschnauzer

    hoi andrea weiss leider nicht, wie die tabl. heissen (es ist der hund meiner mutter, wir leben nicht ...

  • Beisser

    :Hallo Petra, ich würde den Hund erstmal nicht sonderlich beachten. Das kann jedoch auf die Dauer so ...

  • Knochenstücke und Blut im Stuhl

    Hi! Hühnerknochen würde ich auf keinen Fall verfüttern! Die splittern schnell und das kann für den ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren