Billy verändert sich :: Hundeerziehung + Soziales

Billy verändert sich

von Billy(YCH) am 03. April 2002 17:44


Hallo ba bin ich mal wieder!

Hatte vor einigen Tagen nachgefragt, ob mein Hund agressiv ist.

Nun hatten wir schon ein paar Erfolgserlebnisse, worüber ich Euch berichten möchte!

Unser Hund bekam vor 5 Tagen eine sogenannte Hormonspritze (soll eine Kastration vortäuschen). Seit 2 Tagen konte ich nun mit ihm Gasi gehen, wenn er zieht bleibe ich einfach stehen und gehe in die entgegengesetzte Richtung und was soll ich sagen, es klappt immer besser. Gestern ist er sogar vor 2 Katzen gesesen, ohne auszurasten, habe nur behutsam auf ihn eingeredet und es hat geklappt.

Um eines gleich vorwegzunehmen. Ich lasse unseren Hund nicht kastrieren wegen seiner Reaktionen, sondern weil der tierarzt meinte daß es bei ihm gemacht werden muß da er ein "Einhoder" ist, der andere Hoden sitzt in der Bauchhöhle. Ich sage das, damit niemand meint, ich möchte es mir mit meinem Hund einfach machen. Ich weiß genau, es kommt nur auf die konsequente Erziehung an. Außerdem muß ich ihm auch noch etwas Zeit geben, er ist ja erst seit 5 Wochen bei uns. Was in 9 Monaten mit der Erziehung versäumt wurde, das bekommt man in 5 -6 Wochen nicht hin.

Also viel Zeit und Geduld.

Vielen Dank für Eure Anworten.

Billy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Flöhe

    Hallöchen, vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde sie beherzigen, da es Lucky immer noch nicht ...

  • Unterwürfige Dominanz?

    Hallo Christiane, : ich würde gerne wissen, ob es soetwas wie eine "Dominanz der Unterwürfigkeit" ...

  • Meningitis / Enzephalitis

    Hallo Elke Entschuldige bitte meine späte Antwort, aber da ich bei der Eingabe der Mailaddi ...

  • Jagdtzeit

    Hi manuela, : erklär doch einfach mal, abgesehen von deinen ganzen fachlichen ergüssen, was für dich ...

  • Hundetrainer gesucht / Raum Kühlungsborn

    Hallo, wenn Du magst, dann mail mich mal an - ich habe meine Trainerin aus Doberan und sie fährt auch ...

  • Großer Schweizer Sennenhund

    Hallo Kathi! : : SUUUUPER!!!!!! Vielen Dank, daß Du Dir diese Mühe gemacht hast und noch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren