Zweithund Welpe :: Hundeerziehung + Soziales

Zweithund Welpe

von Christian(YCH) am 28. Mai 2002 13:54

Wir haben eine Parson Russell Terrier Hündin (knapp über ein Jahr), sozialisiert und folgsam. Ausgelastet (soweit bei der Rasse möglich) dank Clicker, Agility usw..
Nun wird in kaum zwei Wochen ein kleiner Rüde (selbe Rasse) bei uns einziehen. Erstes Kennenlernen hat schon stattgefunden. Dabei hat sich aber klar herausgestellt, dass unsere Hündin wie jeder Vertreter Ihrer Rasse nur eines will: Spielen! Der Kleine (zu der Zeit 7 Wochen) hat sich verständlicherweise gefürchtet. Die Große hat ihn angekläfft und ist herumgesprungen (Spielaufforderung). Hat jemand Erfahrungen (speziell mit solch aktiven Rassen) und/oder weitere Tips für die erste Zeit und die Eingliederung in das neue Rudel?
Vielen Dank, Christian

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hunde als Weihnachtsgeschenk

    Liebe Yvonne, tja... was soll man machen.... Was Du machen kannst ist folgendes: Setzte Dich mit Euer ...

  • Hundegerechtes Strafen

    HAllo Sandra, : Wie meinst Du das, einfach üben, üben, üben? Wenn ich sie nicht bestrafe, wenn sie ...

  • Kaufvertrag

    Nun möchte ich gern von euch einen Rat, wie ich das verhindern kann. Hallo Silke da gibt's nur eine ...

  • Braucht es Dominanz?

    Hallo, : : Und lassen wir unsere Hunde, wo sie sind : Bambuli auf dem Tisch und Oscar beim essen ...

  • Arne mobbt!

    : Hi Katrin : : : arbeite seit ca 4 Monaten mit Schleppleine und seit 1, 5 Monaten mit halti - da ...

  • Fremde Hunde kommen angerannt - was tun?

    Hallo Kathi und Hildegard, : Du sprichst mir aus der Seele!!! Stimmt. : "Meine Meinung: ein Hund ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren