Mein Welpe hat kein Lust auf Spazieren :: Hundeerziehung + Soziales

Mein Welpe hat kein Lust auf Spazieren

von elke(YCH) am 05. Juni 2002 08:04

Hallo Lina,

heißt das, daß ihr die ganze Zeit an der Straße lang geht? Das würde nämlich dann schon erklären, warum der Hund keine Lust dazu hat. Wahrscheinlich ist er als Welpe auch relativ isoliert aufgezogen worden und hat Umweltreize überhaupt noch nicht kennengelernt, da brauchst Du Geduld und Einfühlungsvermögen damit er keine Angst mehr vor fremden Dingen hat.

Sucht Euch eine ruhige Wiese irgendwo und probiert den Rat mit der Decke aus. Dann klappt es mit der Zeit schon.

gruß
Elke

von Lina(YCH) am 05. Juni 2002 08:21

Hallo Elke,

Danke für dein Antwort.
Ich denke Angst hat er nicht. Wenn wir mit ihm auf der Strassen gehen , die er nicht kennt, dann folgt er schon (zwar nicht immer, aber oft).Er beschnuffelt alles, aber dann wenn wir ihn rufen, kommt er. Als Welpe wurde er nicht isoliert aufgezogen. Er wuchs auf mit seiner Geschwister, Mutter und Vater. Ab 7te Woche ging die Züchterin mit ihm auch spazieren. Er hat kein Angst vor anderen Hunden, sogar wenn sie viel grösser als er sind. Er hat auch kein Angst vor laute Geräusche (Autos, Flugzeuge, Reparaturarbeiten). In der Welpenschule spielt er sehr gern mit anderen Welpen. Aber er zeigt schon jetzt sein Charakter. Wenn er nicht gehen will, dann kann man alles probieren, er bleibt trotzdem stehen( wie ich schon beschrieben habe).
Ich tue mein bestes und hoffe, dass mit der Zeit kriegen wir das hin.

Gruss
Lina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo Anja, Schonung ist bei einem Hund mit HD genau das falsche. Mein Hund hat auch HD und er ...

  • Mietwohnung

    Hallo Natascha, liegt euch eine schriftliche Erlaubnis zur Haltung des ersten Hundes vor? Dann würde ...

  • Grosse Hundeangst wegclickern ?

    :Ich jedenfalls finde Deine Mühe ist einen Jackpott wert, den ich Dir dann gebe wenn die Zeit gekommen ...

  • Ganz Wertfrei

    Grüß Dich Juliane, Sicherheitssignale hat man systematisch untersucht. Sie zeigen an, daß an einem ...

  • vorhautkatarrh

    Hallo Sabine Wenn du diese Postings genau durchgelesen hast, wirst du merken, dass eigentlich nichts ...

  • Hundeschule

    Hallo Robi Ich habe da schon genaue vorstellungen doch den ein oder anderen Tipp kann mann immer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren