Team Test wo? :: Hundeerziehung + Soziales

Team Test wo?

von Bine(YCH) am 06. Oktober 1999 08:05

Halloechen,

etwas weiter unten wurde vom Team Test geschrieben, hab davon vorher noch nie was gehoert, weis jemand von Euch wo man Informationen bekommt wo man den machen kann?
Gruss Bine

von Juliane mit Emmi(YCH) am 06. Oktober 1999 08:17

Hallo Bine,
ich habe den Team-Test beim SWHV gemacht. Ich weiss nicht, ob es den in ganz Deutschland bei jedem Verein gibt.
Beim SWHV gibt's auch eine Prüfungsordnung, die alles enthält, was man wissen muss.
Gruss, Juliane mit Emmi

von Simone & Richie(YCH) am 06. Oktober 1999 11:31

Hallo Bine,

mein Hund und ich haben den Teamtest in unserem Hundeverein (DVG = Deutscher Verband für das Gebrauchshundewesen == ich hoffe das ist die korrekte bezeichnung)absolviert. Wir hatten das Glück, daß unser Hundeplatz diese Ausbildung anbietet. Erkundige ich vielleicht beim DVG nach Hundeplätzen in deiner Nähe, die den Teamtest anbieten.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Apportieren beibringen?

    Hallo Martin, ich habe schon mal versucht mit ihr zu clickern. Leider reagiert sie nur kaum darauf. ...

  • Ablenkung und harter Leinenruck?

    hallo, Martin! nein, nicht zu lang, sondern wurde abgespeichert, um es auswendig zu lernen und zu ...

  • Hundesport in Hamburg?

    : : Hallo Ihr da draussen, : : kennt jemand einen v e r n ü n f t i g e n Hundesportverein in ...

  • Hitzeexzem

    Hallo Tina, könntest du die Antwort vom TA vielleicht freundlicherweise hier einstellen??? Ist ...

  • Modeguru

    Original geschrieben von Liliane Nun zu meinen Fragen: sind Probleme Rüde/Rüde vorprogrammiert, ...

  • Erfahrungen mit Rottweiler gesucht

    Hallo Chris! Ich hatte das Glück einige Rottweiler im Tierheim in dem ich Hunde ausführe kenne lernen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren