markieren :: Hundeerziehung + Soziales

markieren

von irene(YCH) am 31. August 2002 13:10

hallo yorkies!

nun vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen!
meine rüden markieren nachts-wenn ich schlafe!
ich weiß absollut nicht mehr was ich machen sollte.
bitte helft mir!

lg
irene

von Barbara(YCH) am 31. August 2002 17:36

: hallo yorkies!
:
: Hallo Irene

ich denke bei euch ist noch nicht die Rangfolge geklärt, deine Rüden Markieren ihr Revier ab,wie alt sind die beiden denn? Und wie läuft es Tagsüber bei euch? Haben sie ein starkes Dominazverhalten dir gegenüber?
gruß Barbara

von irene(YCH) am 31. August 2002 18:09

: : hallo yorkies!
: :
: : Hallo Irene
:
: ich denke bei euch ist noch nicht die Rangfolge geklärt, deine Rüden Markieren ihr Revier ab,wie alt sind die beiden denn? Und wie läuft es Tagsüber bei euch? Haben sie ein starkes Dominazverhalten dir gegenüber?
: gruß Barbara
:
hallo barbara!

die rüden sind 2 und 6 jahre,beide von klein auf bei mir. ihr rang ist eindeutig geklärt. der jüngere akzeptiert seine position und geht jeglichem streit aus dem weg. er ist eher zurückhaltend und sensibel.
tagsüber markieren die zwei in der wohnung nie. Aber nachts :-( immer und immer wieder und schön langsam treiben sie mich damit in den wahnsinn.
ich kann ja nicht jede nacht aufbleiben.(wenn ich wach bin machen sie es übrigends nicht)
sie machen es zeitweise kaum bis gar nicht,und dann kommts wieder ganz dick :-(
ich verzweifel :-(

lg und danke irene





von Maya(YCH) am 31. August 2002 19:10


: ich kann ja nicht jede nacht aufbleiben.(wenn ich wach bin machen sie es übrigends nicht

Versuch doch mal "lieber Gott" zu spielen: Rüste dich nachts mit ein paar klirenden Gegenständen aus zb Kettenhalbänder, Leinen, Blechdosen mit Steinen usw. Dann tust du als ob du schläfst. sobald du siehst, dass einer der beiden das Bein hebt, schmeißst du ihm den scheppernden Gegenstand vor die Füße, sagst aber sonst keinen Mucks. Du solltest schon 1 woche dran bleiben, am besten nimmst du dir mal Urlaub. LG, maya

von Barbara(YCH) am 31. August 2002 19:25

: : : hallo yorkies!
: : :
: : : Hallo Irene
: :
ich kann mir vorstellen das du kurz vorm durchdrehen bist,wäre ich auch :-) aber ich seh es so das deine Hunde über dir stehen wollen und sie deshalb makieren.Wie verhälst du dich ihnen gegenüber, wenn sie es wieder getahn haben? Vor allem mußt du die Stellen gründlich säubern am besten mit Essig Wasser.Der Geruch, ist auch sehr unangenehm für die beiden.Ich denke auch das die Rangordung zwischen den beiden geklärt ist, aber wenn sie über dir stehen wollen makiert natürlich der eine über den anderen was klar ist.Wenn du raus gehst mit ihnen, werden die beiden doch das gleiche Ritual abhalten oder?Du mußt sehen das sie dich als Rudelführer akzeptieren dann werden sie damit aufhören eher nicht.
Viel Glück
Barbara

von Jürgen(YCH) am 01. September 2002 06:14

Hallo Irene,

sperre sie nachts in eine Flugbox.

Grüße
Jürgen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren