Hund jagt eigenen Schwanz :: Hundeerziehung + Soziales

Hund jagt eigenen Schwanz

von Chantal(YCH) am 05. Oktober 2002 16:35

Hi Wiebke,
Dank dir erstmal für dein Interesse. Na, der Hund macht es eigentlich nicht allzu oft, und ich muss sogar sagen, dass es mir bis zu dem Moment als ich im Forum darüber sprach, nicht aufgefallen war. Und eigentlich störe ich sie nie dabei, weil ich es nicht richtig zu deuten wusste. Das einzige, was mich eben nachdenklich machte, ist eben, dass ich mal gehört habe, der Hund könne irgendein Problem haben, wenn er das tut.

Der Wutz ist 5 Monate alt. Also ehrlich, ich fühle mich immer mehr zum Clickern hingezogen, mit dem was ich alles Positives hier schon darüber gehört habe. Uebrigens wollte ich sie als Schutz- und/oder Fährtenhund ausbilden wenn sie alter ist. Das ist ja auch "Kopfarbeit". Danke für deine Hilfe, Grüss Dich, Chantal

von Wiebke(YCH) am 05. Oktober 2002 22:39

: Na, der Hund macht es eigentlich nicht allzu oft,
Dann wird sie es vielleicht auch noch 'von selbst' lassen. (Hoffentlich)
:eigentlich störe ich sie nie dabei,
Das ist günstig, falls es ASB wäre: einfach weggehen, wenn sie beginnt!
:irgendein Problem haben, wenn er das tut.
Allenfalls ein psychisches - Überaktivität kombiniert mit zeitweiser Nichtbeachtung (im Garten?) würde z.B. eine mögliche Erklärung bieten.
:
grinning smileyer Wutz ist 5 Monate alt. Also ehrlich, ich fühle mich immer mehr zum Clickern hingezogen, mit dem was ich alles Positives hier schon darüber gehört habe.
Fein - kann man gleich anfangen damit - siehe das neue Buch über Clickern mit Welpen...

:Uebrigens wollte ich sie als Schutz- und/oder Fährtenhund ausbilden wenn sie alter ist. Das ist ja auch "Kopfarbeit".
Fein - Fährte kann man jetzt bereits anfangen - Jagdhundausbildungsbücher geben da Tipps über Arbeit mit Welpen/Junghunden - da lassen sich auch mal Dinge im Garten verstecken, so wäre sie dort gleich beschäftigt... Da fällt Dir sicher noch viel ein dazu.

Viel Spaß weiterhin mit ihr!
Wiebke

von Carola + Sophie(YCH) am 06. Oktober 2002 15:43

Hallo Chantal,

mein Hund (13 Wochen alt) rennt auch gelegentlich seinem Schwanz nach. Als ich letzte Woche beim Tierarzt war wegen Impfung, habe ich ihn darauf angesprochen. Er meinte ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen, dass wäre in dem Alter normal. Welpen, und Deiner ist ja auch noch einer, würden das schon ganz gerne machen.

Gruß Carola

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren