kein Kinderspielzeug :: Hundeerziehung + Soziales

kein Kinderspielzeug

von Tanja(YCH) am 16. Oktober 2002 19:15


hallo

ich benötige stellvertretend für meine Internet-lose Freundin einen Erziehungstipp: wie macht man einem Welpen/Junghund klar, dass Kinderspielzeug tabu ist, ausser dass man es wegzuräumt? Vor allem wenn es auf dem Boden herumliegt?

danke für Antwort
Tanja

von Dana(YCH) am 17. Oktober 2002 06:56

Hallo,

die Frage interessiert mit auch. Meine Hunde sind total scharf auf Stofftiere. Je strenger ich es verbiete, um so mehr Tricks lassen sie sich einfallen, heimlich an die Stofftiere heran zu kommen. Da öffnet die Große die Kinderzimmertür und die Kleine krabbelt in die letzte versteckte Ecke, um ein Stofftier heraus zu holen. Wenn meine Tochter die Stoffviehcher herum liegen läßt, lauern sie nur darauf, dass sie unbeobachtet sind und schon wird "Beute" gemacht.
Wenn dann ein Ohr oder Bein abgekaut ist, ist das Geschrei groß und außerdem ist das auch noch ganz schön teuer.

Dana

von Dodo(YCH) am 17. Oktober 2002 09:00

Hallo Tanja
: dass Kinderspielzeug tabu ist, ausser dass man es wegzuräumt? Vor allem wenn es auf dem Boden herumliegt?
-- Ich kann dir nur sagen, wie ich es gemacht habe, Spielzeug wegräumen, wenn man nicht dabei sein kann, war ich dabei, haben wir etwas hingelegt, Nein gesagt und ihm sein Spielzeug gegeben. Hatte er sein Spielzeug wurde er immer wieder gelobt und mit ihm gespielt. Hatte er doch mal was erwischt, wurde es mit Nein weggenommen und gegen etwas anderes zum draufrumkauen getauscht. Meine Bekannte hat ein Paar Spielsachen ungeniessbar gemacht und seine Spielsachen mit den Präparierten hingelegt, nahm er seine, wurde gelobt, an die anderen ging er erst gar nicht. Für ihn wurden Spielsachen uninteressant, da sie ja nicht schmeckten. Es wurde und wird aber auch nur mit Hundespielzeug mit dem Hund gespielt.
Dodo
Hoffe du bekommst noch viele Tipps

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren