Weiberei oder mehr als eine Hündin :: Hundeerziehung + Soziales

Weiberei oder mehr als eine Hündin

von Karin K.(YCH) am 02. Januar 2003 11:00

Hallo und ebenfalls ein gutes neues Jahr!

Wir haben auch zwei Hündinnen. Eine bald 8-jährige Flat-Hündin und eine
6-jährige Tervueren-Hündin. Beide sind kastriert und haben sich von anfang an super verstanden. Sie haben sich gottseidank noch nie gefetzt! Ich hoffe das bleibt auch so *grins*.
Beide werden sportlich geführt, der Flat von meinem Mann, der Tervueren von mir. Sie leben mit uns (2 Erw. u. 2 Kinder) in der Wohnung und sind nie lange alleine, da ich nur ein paar Stunden pro Woche arbeite.
Kollegen von uns halten einen Mischlingsrüden (kastriert, 13 J.), zwei Tervuerenhündinnen (kastriert, 6 J.) und neu seit ein paar Wochen eine Border-Hündin (Welpe) ebenfalls ohne Probleme im Haus.
Ich könnte hier noch weitere aufzählen. Die Leute die ich kenne mit zwei und mehr Hunden, egal welche Konstellaton, haben alle keine Probleme mit dieser Haltung.
Liebe Grüsse
Karin

von JanaLPN(YCH) am 02. Januar 2003 10:53

Hallo Kathi,

kann dich verstehen, dass du mit einem Islandhund ein wenig Stimmung in die Bude bringen willst! Ich mag z.B. Lagerhunde, aber nur solche "Langweiler" würden mich glatt um den Verstand bringen;-).

Welcher Verein betreut die Islandhunde in Deutschland? Nicht dass es dir so ergeht wie meiner Bekannten mit ihrer Segugio-Hündin. Sie würde gern mit ihr züchten, aber es gibt gar keinen betreuenden Verein in D. Vielleicht muss sie jetzt in einen italienischen Verein eintreten, um ihren Traum wahr werden zu lassen.

Ups, wieder vom Thema ab. Sorry.

Grüße - JanaLPN

von Kathi(YCH) am 02. Januar 2003 10:58

Hi Jana,

Ich mag z.B. Lagerhunde, aber nur solche "Langweiler" würden mich glatt um den Verstand bringen;-).

wem sagst Du das. So sehr ich meine Ami's auch liebe - sie sind nicht gerade kooperativ ;-) Nicht das sie sooo träge sind, aber motivieren irgendetwas zu machen - eine Qual *g*. Habe mal mit dem Clickern angefangen und bin irgendwann kläglich-frustriert gescheitet. Bevor so'n Hund einen ein Verhalten anbietet, legt er sich hin und schläft (auch auf der Straße!!!). Mir ist dann die Lust vergangen *g*

: Welcher Verein betreut die Islandhunde in Deutschland?

wird vom DCNH betreut.

: Nicht dass es dir so ergeht wie meiner Bekannten mit ihrer Segugio-Hündin. Sie würde gern mit ihr züchten, aber es gibt gar keinen betreuenden Verein in D. Vielleicht muss sie jetzt in einen italienischen Verein eintreten, um ihren Traum wahr werden zu lassen.

kann man Rassen ohne Zuchtverein nicht einfach so - ohne Vereinsanschluß - im VDH züchten? Ich meine, da gibt es eine Möglichkeit.

Gruß
Kathi

von Sam(YCH) am 02. Januar 2003 10:56

Hi Kathy,

leben alle in einem Rudel, alle die gleiche Rasse (Samojeden). Allerdings weiss ich von einem Bekannten, der auch Sammies hat, dass sich seine zwei Hündinnen bis aufs Blut hassen und bekämpfen. Das geht nur mit konsequenter Trennung. Wir hatten bis lang wirklich Glück!

Gruss Sam

von ricki(YCH) am 02. Januar 2003 10:56

hallo jana,
islandhunde werden vom dcnh betreut
lg
ricki

von ricki(YCH) am 02. Januar 2003 11:01

hi kathi,
: kann man Rassen ohne Zuchtverein nicht einfach so - ohne Vereinsanschluß - im VDH züchten? Ich meine, da gibt es eine Möglichkeit.

ja, hunde die nicht über einen vdh-verein betreut werden, bekommen ihre papiere direkt vom vdh
lg
ricki

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren