zu schwache Bindung oder Schmusemuffel? :: Hundeerziehung + Soziales

zu schwache Bindung oder Schmusemuffel?

von cordula(YCH) am 15. Januar 2003 06:58

Hallo Katharina,
sorry, du hast recht, sollte man nicht verallgemeinern. Die Goldies die ich so kenne, sind halt eher so, sind aber auch nicht besonders gut erzogen...
Cordula

von dagmar(YCH) am 15. Januar 2003 14:39

hallo manuela!

das gefuehl kenne ich.
mein jetzt zweijaehriger ruede ist auch so "einer" ;-).
kommt ab und zu mal vorbei, um sich kurz den ruecken kratzen zu lassen und liegt sonst irgendwo hinter einem sessel.
falls wir ihn ueberhaupt sehen. denn seit wir eine hundeklappe haben, ist er praktisch nur noch draussen und kommt nur ab und zu mal rein, um nach dem rechten zu sehen.
wenn wir nach hause kommen, wird sich zwar schon ein bisschen gefreut, aber eben nicht so, wie wir das von unserer aelteren huendin gewohnt sind.
draussen allerdings gehorcht er wirklich super und guckt auch staendig, ob wir noch da sind.

nach anfaenglichem traurig- und verwirrtsein ueber dieses fuer uns ignorant erscheinende (immer dieses vermenschlichen!) verhalten, haben wir ihn fuer das akzeptiert, was er ist. jeder hund hat eben seine besonderheiten. und zum knuddeln haben wir ja zum glueck unsere huendin, die eine totale schmusebacke ist ;-).

liebe gruesse,

dagmar mit moxie und kato

von Katharina-Anna(YCH) am 15. Januar 2003 14:33

Hallo Cordula!

Schon vergessen. Ich reagiere auf Vorurteile von Hunden etwas gereizt (obwohl deine Beschreibung auf viele Goldies passt), denn ich hatte immer schon Probleme, dass viele meine Hündin streicheln wollen, sie es aber hasst einfach gestreichelt zu werden. Wenn sie dann nach ner Weile leise knurrt, wird sie gleich wieder als aggressiv abgestempelt (inzwischen lasse ich sie von keinem Fremden mehr streicheln, doch es passiert immer wieder, dass sie einfach angefasst wird). Aber ist ja auch egal, hat ja nichts mit dem Thema zu tun.

Tschüß
Katharina-Anna+Goldie, die deinen Collie einen Schnuffler ausrichtet.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren