2 Rüden :: Hundeerziehung + Soziales

2 Rüden

von Carina(YCH) am 14. Mai 2003 20:05

Hy,

Ich hatte einige Zeit lang 2 Yorkie Rüden, jetzt halte ich ein Pärchen, Yorkie und Goldenhündin. Aber auch ich habe schlechte Erfahrungen mit meinen beiden Rüden gemacht. Mein erster war 3 Jahre alt als wir unseren zweiten als Welpen dazugenommen haben. Alles war perfekt bis der jüngere Geschlechtsreif wurde. Wenn der Geruch einer Läufigen Hündin in der Luft war war es aus mit ihrer Freundschaft. Tierarztbesuche gehörten schon zu unserem Monatlich eingeplanten Ausflügen. Und noch viele andere Kleinigkeiten lösten die ernsthaftesten Rauferein aus. Die beiden waren gleich groß und ziemlich gleich kräftig, der jüngere war allerdings dem Alten untergeordnet, trotzdem gab es immer Ärger, ich habe mich mit beiden immer viel beschäftigt, Agility und anderes mit ihnen gemacht, mit allen anderen Hunden waren sie absolut verträglich. Dann kam der Entschluss beide kastrieren zu lassen. Da es für mich nicht in Frage kam einen der beiden wegzugeben. Und dann war Friede. Nicht die geringste Rauferei war mehr im Gange.
Ivh würde dir dazu raten einen Welpen zu nehmen der sich "gern" unterwirft,also nicht gerade der ärgste Draufgänger ist.
Viel Glück mit den beiden, Carina, Ginger und Dusty

von Aramis(YCH) am 15. Mai 2003 05:34

Hallo Regula,
wie Du selber schon schreibst, wenn sich Leute mit ihrem Hund/e beschäftigten geht es in der Regel auch mit 2 Rüden gut. Ich habe sogar 2 sehr selbstbewußte Rüden und es geht hervorragend, sogar besser als ich dachte. Beide respektieren den anderen, ohne aber aneinander zu klammern. Sie liegen auch nicht zusammen, nur wenn ich mit Ihnen schimpfe, dann liegen sie bedeppert nebeneinander.
Leute die sich mit ihren Hunden nicht beschäftigten und deren Hunde meistens nur so nebenher laufen, bei denen stimmt in der Regel die Rangordnung auch nicht und daher ist der Ärger vorprogrammiert.
Ich habe den 2 . Rüden nicht bereut und eines Tages wird auch noch ein 3. dazu kommen.
Gruß
Nicole
[people.freenet.de]

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren