Animal learn :: Hundeerziehung + Soziales

Animal learn

von Irena(YCH) am 28. Mai 2003 14:59

Hallo Pascal,

ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber das Buch ist zu 80% wischi-waschi. Als ich ihr Buch das erste Mal gelesen habe, war ich auch hellauf begeistert. Heute - nach einigen Büchern und Erfahrungen mehr (schau mal bei Bücher & Videos vorbei), stelle ich fest, dass Jan Fannel jedes Hundproblem auf Rangprobleme zurückführt - das ist dann doch ein wenig zu einfach - oder?

Herzlichst,

Irena

von Marina(YCH) am 28. Mai 2003 15:18

Hi Alex,

: Allerdings muss man auch anerkennen, was man mit der entsprechenden "Geschäftstüchtigkeit" so auf die Beine stellen kann.

: Ohne entsprechendem Namen, sprich gutes Marketing, Publicity usw., wird es niemand gelingen so eine grosse Zahl an internationalen Experten zu einer Veranstaltung zusammenzubringen.

Da hast Du sicher recht;-). Sehr gut und wichtig finde ich auch, daß man eben nicht nur Experten erreicht mit einem stark ausgeprägten Marketingkonzept, sondern vor allem auch eine wesentlich größere Zahl an "normalen" Hundebesitzern zum Nachdenken und evtl. Umdenken bewegen kann. Das finde ich auch äußert positiv an AL.

Ich muß eben nur gelegentlich etwas Schmunzeln, wenn in einem auf deutsch geschriebenen Buch beispielsweise Gegenkonditionierung plötzlich "changing the association" heißt ;-)

Viele Grüße, Marina.

von Alex & Aris(YCH) am 28. Mai 2003 16:24

Hallo Marina,

:: Sehr gut und wichtig finde ich auch, daß man eben nicht nur Experten erreicht mit einem stark ausgeprägten Marketingkonzept, sondern vor allem auch eine wesentlich größere Zahl an "normalen" Hundebesitzern zum Nachdenken und evtl. Umdenken bewegen kann. Das finde ich auch äußert positiv an AL.::

Ja! Denn die Publicity dient dabei weitestgehend einem positiven Zweck.

:: Ich muß eben nur gelegentlich etwas Schmunzeln, wenn in einem auf deutsch geschriebenen Buch beispielsweise Gegenkonditionierung plötzlich "changing the association" heißt ;-)

Ooooch - da hatte ich auch schon oft Gelegenheit zum Schmunzeln. Paßt irgendwie dazu, dass dort "eine Tonbandaufnahme machen" - "TAPEN" heißt...usw ;-))))

Das Getue finde ich auch ein wenig *ähhh* nervig ???

Aber es gibt viel Schlimmeres in der Branche.

Viele Grüsse

Alex & Aris

von Anton(YCH) am 29. Mai 2003 03:58

Hallo Irena,
ich finde es sowieso an jeglicher "Methode" blöd, dass immer eine ganz bestimmte Richtung/Idee vertreten und vehement verfolgt wird. Dabei gibt es doch so viele verschiedene Probleme wie es verschiedene Hunde- und Halterpersönlichkeiten gibt. Da kann meiner Meinung nach kein Rezeptebuch helfen. M.M. nach kann man sich überall nur Anregungen holen und dann das beste draus machen.
Leider scheinen mir diese ganzen Methoden irgendwie doch hauptsächlich dazu erfunden, damit es irgendwo in der Kasse klingelt.....
Grüße


von Anton(YCH) am 29. Mai 2003 04:00

Ich bin 150ig % Deiner Meinung!!!!!
Grüße

von Irena(YCH) am 29. Mai 2003 10:49

Hallo Anton,

ich bin vollkommen deiner Meinung. Mir ist aufgefallen, dass man sich viel mehr auch auf sein eigenes Urteil verlassen sollte - denn man kennt seinen Hund samt Eigenheiten meistens besser als jeder Trainer es in kurzer Zeit erkennen könnte. Und man brauch viel Zeit, da auch jeder Hund + Herr anders lernt.

Noch einen schönen Tag!

Irena

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Campingplatzsuche Nordsee

    : Hallo Claudia, : die Unterlagen über diesen Platz hat noch ein Bekannter von mir, der auch dort war. ...

  • Ausschlafen am Wochenende

    Hi Silke, so ähnlich verhält es sich auch bei uns *g*. Mein Dobi hat sich reibungslos an mein ...

  • Natural Dogmanship

    Hi! Nun, Pat Parelli und Monty Roberts arbeiten in vielen Dingen sehr unterschiedlich. Der Name ...

  • HD Vorsorgeuntersuchung

    Hallo Conny, wie versprochen und leider nichts Gutes : Nachdem unser Silas seit einiger Zeit immer ...

  • Rohes Fleisch und Trockenfutter.

    Hi Swanie, da magst Du recht haben, damit kenne ich mich nicht aus. Aber wir haben bei uns in der ...

  • Kaufvertrag verzweifelt gesucht!

    : Hallo "meine Liebe"! : : Du hast ein Problem, wenn Du jemanden untersagen willst, das Tier in ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren