Jeden Mist fressen :: Hundeerziehung + Soziales

Jeden Mist fressen

von Gisi(YCH) am 25. Juni 2003 16:22

:
Hallo Mike,
vielleicht liegt eine Mangelerscheinung vor. Versuche es mal mit Luvos Heilerde (Pulver zum Einnehmen). Täglich einen Teelöffel ins Futter
mischen.
Luvos Heilerde bekommst Du in der Apotheke.
Gruß
Gisi

von Péluche(YCH) am 25. Juni 2003 17:25

: Hallo,
:
: unser Rüde frißt draußen so ziemlich alles was er finden kann, am liebsten menschlichen Kot. Nun haben wir uns überlegt präparierte Sachen auszulegen, nur was da rein? Eine Freundin meinte Chilischoten, aber das finde ich recht heftig. Habt ihr Tips?
:
: LG
: Mike
:
Hallo Mike,
wir hatten das gleiche Problem mit unserer Hündin im Alter von ca 6-8 Monaten.Ich hatte manchmal das Gefühl sie suchte regelrecht nach menschlichen Hinterlassenschaften. Besonders schön fand ich dann immer das Zähneputzen und das ausgibige Baden zur Strafe- war auch ganz schön anstrengend mit so einer Entschuldigung "Sauigelmaus" die stinkte und stolz wie Oskar war weil sie mal wieder fündig wurde.Nichts finde ich so schlimm wie menschliche "Häufchen" oder gar Pampers. Ich habe in diesen Fällen geschrieen und wahrscheinlich auch fast histerisch reagiert, aber nichts konnte sie stören. Wir haben dann folgendes unternommen: einen total Lecker aussehendes und duftendes menschliches "Etwas" mit Tabasco-Sauce präpariert; dazu bin ich extra einen Weg ohne unsere Hündin gegangen, bei dem sie schon ettliche Male Erfolg hatte.(Nähe Waldparkplatz) (schon 1/2 Teelöffel Tropfen/mittel großer Hund); danach bin ich mit ihr den gleichen Weg gegangen und was hatte unsere süße Maus im Auge-rate mal! kein Rufen kein Umkehren half -wie immer :unsere Hündin ließ es sich schmecken, merkte wohl aber nach der Hälfte, dass dieser Haufen sehr scharft nachschmeckte. Dazu ein lautes aber klares "Nein" und die Sache war erledigt Heute habe wir dieses Problem eigentlich nicht mehr; sichtet sie einen Haufen schaut sie in der Regel ob ich ein "Nein" von mir gebe und läßt es dann lieber sein. Diese Methode hat den Nachteil, dass ich immer aufmerksam sein muß, aber wer muß das nicht. Unsere Hündin ist nun auch erst 13 Monate alt und ich denke so manche Unart wird sich schließlich ganz verlieren.
Viele liebe Grüße

von Marion(YCH) am 27. Juni 2003 15:08

Hallo Mike,

was habt ihr für einen Hund und wie alt ist er ??. Ich habe eine 2,5 Jahre alte Labrador-Hündinn die das gleiche Problem hatte. Müll- oder Essenreste fand ich ja noch einigermaßen verständlich sie hat aber auch noch jeden Haufen egal ob vom Hund oder Menschen mitgenommen und der Zwang das zu fressen war größer als die Freude am Gehorsam. Sie bekommt jeden Morgen Pansen unters Futter + Lebertran. Allerdings muss ich direkt dazu sagen das die Erfolge bei ihr erst nach einem halben Jahr eingetroffen sind. Heute lässt sie auf Befehl alles liegen und Haufen interessieren sie nur selten.

Viel Glück, Gruß Marion

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • junger catahoula leopard dog

    http://home. arcor. de/linda. wefers/catahoula_ links. htm

  • Cockerpoo?

    Hallo! Ich würde dir raten einfach ein Mail an die Webmaster zu schicken... http://www. ralfs- ...

  • 2 Rüden

    Hi Regula "Meine" Rasse ist wirklich sehr friedfertig. Insofern denke ich da an Rassen mit einem ...

  • Hilfe bei einem ungezogenen Pudel

    Hallo Cindy Du sprichst mir mal wieder aus dem Herzen. Egal wo man mit seinem Pudel hinkommt, stösst ...

  • Wer füttert Biss 25

    : Hallo, liebe Hundefreunde, : : wir sind über einen Bekannten an das Futter Biss 25 gelangt. Hej ...

  • Nuckeln - kein Problem, nur ne Frage

    Hallo Jaaaa, ich kenne das sehr genau! Das macht unser 2. 5 jähriger Rüde auch. Er nuckelt sich auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren