DogDog :: Hundefutter & Hunde Ernährung

DogDog

von Gisela(YCH) am 24. Juli 2003 09:38

Hallo Yorkies

Verwendet jemand von Euch DogDog als Futter? Ich möchte von Nutro auf ein einheimisches Produkt umstellen. Es erscheint mir gut; eine Kollegin, die es füttert, ist sehr zufrieden. Was haltet Ihr davon?

LG
Gisela

von Corinna(YCH) am 24. Juli 2003 10:29

Hallo Gisela,

ich finde es gut, dass in dem Futter kein Weizen oder Mais ist! Reis ist meist sehr gut verträglich. Geflügel und Lammfleisch halte ich auch für sehr wertvoll und gesund.

Aber eines finde ich auf der Website nicht: Die Preise! Kannst Du mir sagen wieviel z.B. das Futter für Familienhunde kostet?

Gruß Corinna

von Sonja(YCH) am 24. Juli 2003 14:05

hallo

ich füttere dog dog. die preise siehst du glaube ich beim shop. ich bin sehr zufrieden und meine hund vertragen es sehr gut. es braucht eine gute zeit zum umstellen und die umstellung sollte langsam erfolgen, da dieses futter sehr allergiearm und Fremdstoffarm ist. so muss sich der Hund zuerst daran gewöhnen. sonst droht Durchfall.

aber sonst, sehr zufrieden. ich habe langhaarige ältere hunde, und eine hündin die in der blüte des lebens steht, normal beansprucht wird mit agility, fahrradfahren und pferdebegleithund.

dieses futter gehört quasi in die kategorie der "biologischen" futter wie auch das Swiss Natural...

von Gisela(YCH) am 24. Juli 2003 18:04

: Hallo Corinna

Ich werde mich erkundigen, dauert allerdings eine Weile.
Gruss
Gisela

von Kathy(YCH) am 25. Juli 2003 05:51

Liebe Gisela
Ich habe in meinen Unterlagen nachgeschaut, die Preise für 15/20kg
je nach Sorte sind von 57.-- bis 81.--!
Schau Dir noch die "Zusatzstoffe"genauer an. "Zusatz" heisst ja, wird zugesetzt, nebst dem was in den Rohprodukten schon enthalten ist. Zudem enthalten die Sorten K3, von 2mg/kg bis 5,7mg/kg! Die recht hohen Vitaminzusätze und K3 sind evt. eine neue Ueberlegung wert.
LG Kathy

von Heidi(YCH) am 25. Juli 2003 07:52

Hallo Sonja

: dieses futter gehört quasi in die kategorie der "biologischen" futter wie auch das Swiss Natural...

Ein biologisches Futter enthält mit Sicherheit kein synthetisches Vitamin K3/Menadion.

Gruß

Heidi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren