Hills Senior Light mit Fisch? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hills Senior Light mit Fisch?

von Gudi(YCH) am 31. Juli 2003 19:42


Guten Abend,
was haltet ihr von Hills Senior Light?
Beinhaltet dieses Futter Fisch in inrgendeiner Form?

Danke Gudrun

von Bea(YCH) am 31. Juli 2003 19:47

Hallo Gudrun

Also ich muss ehrlich sagen: von Hill's Produkten halte ich wenig bis gar nichts. Sicherlich enthält das Senior Light Fisch, wenn das auf der Packung angegeben ist. Jedoch ist nicht sauber ausgewiesen, welche Teile vom Fisch enthalten sind und wie hoch der Anteil an reinem Fisch ist. Wenn Du sicher sein willst, was Du fütterst, dann solltest Du auf amerikanische Produkte oder auf relativ teuere Spezialprodukte zurückgreifen. Achte in jedem Fall darauf, dass die Zusammensetzung offen ausgewiesen ist (nicht einfach Fischanteil 4 %).
Liebe Grüsse Bea

von Petra(YCH) am 02. August 2003 09:25

Wenn Du sicher sein willst, was Du fütterst, dann solltest Du auf amerikanische Produkte oder auf relativ teuere Spezialprodukte zurückgreifen.
:

Hallo Bea,

was meinst Du denn mit "relativ teure Spezialprodukte"? Meinst Du damit Trockenfuttermarken oder Nahrungsergänzungen?

LG
Petra

von Bea(YCH) am 02. August 2003 17:46

: was meinst Du denn mit "relativ teure Spezialprodukte"? Meinst Du damit Trockenfuttermarken oder Nahrungsergänzungen?
:
Ich meine damit Spezialprodukte, die nicht aus einer grossen Futtermittelserie wie Eukanuba, Hills usw. stammen. Bei uns in CH gibt es z.B. eine Serie die heisst Imara Care und wird von Allergikern äusserst gut vertragen. Dieses Produkt kannst Du aber nur direkt beim Hersteller beziehen. Es basiert nur auf reinem Hühnerfleisch, keine Abfälle oder tierische Nebenprodukte usw. Du findest sicherlich im Internet ein passendes auf Fisch basierendes Futter in dem Rahmen. Ich kenne da nur eins das wäre Solid-Gold Holistique Blendz.

lg
Bea

von Andreas(YCH) am 03. August 2003 11:03

: Hallo,

aus welchem Grund unbedingt Amerikanische Produkte??????
Das versteh ich nicht, was können die besser als Europäer??
Gruß Andreas

von Bea(YCH) am 03. August 2003 20:50

Die europäischen Produkte sind sicherlich auch gut. Auf den amerikanischen müssen aber die Inhaltsstoffe exakt ausgewiesen werden und nicht nur in Prozenten. Das ist der grosse Unterschied. Diese Tatsache kommt vorallem bei Allergikern zum Tragen und ist von ausserordentlicher Wichtigkeit. Leider hat die EU in dieser Beziehung noch nicht mitgezogen.
lg
Bea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren