Ist Mais jetzt schlecht oder gut? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Ist Mais jetzt schlecht oder gut?

von Marie Theres(YCH) am 14. März 2000 17:32

Hallo!

In so gut wie jedem Hundefutter lässt sich Mais finden. Ich habe jedoch von vielen gehört, ein Hund könne Mais nicht verdauen.Stimmt das?
Dürfen Futtermittelerzeuger so maßlos lügen? Aufschrift: Mit hochverdaulichem Mais für...)

Fragende Grüße
Marie-Theres

von Alexandra(YCH) am 15. März 2000 20:26

:Liebe Marie Theres!
Jaja der Mais, meine Hündin ist auf Mais allergisch. Es gibt leider nur ganz wenig Futtermittel ohne Mais.
Mais ist gut verdaulich wenn er gespalten ist, ganze Maiskörner sind nicht gut verdaulich (schluck einfach ganzen Mais ohne Kauen und dann hast Du am nächsten Tag das Ergebnis. Aber in hochwertigen Futtermitteln (wie Advance oder Hillsoder...) wird sicher kein ganzer Mais drin sein.
Mehr weiß ich spontan auch nicht, aber ich werde am Ball bleiben!
Liebe Grüße
Alexandra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Frage - Konditioniertes Signal / Pfeife

    Hallo Martin, war wohl eine typische ´wärst lieber in´s Bett´-Formulierung :0)) : : Bei ...

  • Hills Futter Lamm & Reis!

    Liebe Kathi, für Menadion K3 gibt es eine v i e l bessere Alternative. Wenn z. B. das natürliche ...

  • Kastration

    : Hallo Iris, ich kann mich den Posting`s nur anschließen. Meine Kleine hatte nach ihrer ersten ...

  • Kind und Hund alleine unterwegs

    Hi Michaela, daß Kinder oder auch gebrechliche alte Leute mit Hunden unterwegs sind, die sie in ...

  • Teichspezialist gesucht

    wir haben ein Biotop in einer etwas größeren ausführung. 4 Hunde benutzen es zum baden. wenn du es ...

  • Hundehaltung generell

    Hallo Karli, : Wenn einer wirklich soviel tiere pro jahr wie ihr da schreibt züchtet, dann muss es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren