Hundehaltung generell :: Was sonst nirgends passt

Hundehaltung generell

von Karli(YCH) am 01. April 2002 18:16

: Hi Karli,
:
: 23 bin ich.
:
: Bis dann
:
: Franziska

Bist keine schlecht für 23zig!

Gruss
Karli



von ChristineHd(YCH) am 01. April 2002 19:41

Hallo,

: Karli kann sich das nicht vorstellen.

Schön wäre es, wenn es das, was Karli sich nicht vorstellen kann, auch nicht wahr wäre.
Es ist wahr.

Liebe Grüße
Christine

von elke+sammy(YCH) am 01. April 2002 21:51

Hallo franziska,
da hast du natürlich recht, ich wollte damit auch nur sagen, dass es anscheinend nicht ausreicht einen Führerschein zu machen (für was auch immer...)
Viele Grüße
elke+sammy

von elke+sammy(YCH) am 01. April 2002 22:00

: Das sehe ich anders. Die meisten Unfälle mit Hunden passieren wahrscheinlich aus Unwissenheit. Haben sie also nicht die Möglichkeit, sich das nötige Wissen nebenbei anzueignen durch eigene ERfahrungen in Kindheit und Jugend, sollte man eine Art ZWANGSinformation mit abschließender Prüfung durchführen.
Hallo Jana,
ich meinte damit nicht, dass ich es für unnötig halten würde, sondern dass ein Führerschein (egal für was) keine Garantie für verantwortungsvollen Umgang mit Hunden oder im Verkehr ist - trotz besseren Wissens fahren viele betrunken mit dem Auto ...Abgesehen davon gibt es keine einhelligen Meinungen was den Umgang mit Hunden betrifft, was der eine für richtig hält wird vom anderen als Blödsinn abgetan (leider !).
Ich persönlich glaube daher, dass eine Art Zwangsprüfung nichts nutzen wird (aber schaden auch nicht)
Viele Grüße
elke+sammy

von Margot(YCH) am 02. April 2002 05:26

Hallo Karli,

: Wenn einer wirklich soviel tiere pro jahr wie ihr da schreibt züchtet, dann muss es aber gewaltig viel SPATENPAULIS geben die diese tiere abnehmen.
: Karli kann sich das nicht vorstellen.

Auch wenn sich Karli das nicht vorstellen kann, ist es so - ich habe die Beweise in Form eines Zuchtbuches vorliegen...

: Übrigens, rassen gehen nieder von den hobbyzüchtern, die im leben ein oder zwei würfe machen. Das macht rassen, schläge nieder.

Das bringt keine Rasse um, da die Nachzucht von diesen Hobbyzüchtern so gut wie nie in die Zucht geht.

: Nicht die, die jedes jahr 1,2,3 würfe machen und sauber nach leistung beurteilen und selektieren.

Das sind auch keine Massenzüchter - solange es nicht mehr als maximal 3 Würfe pro Jahr werden - und die schön verteilt, dass man auch vernünftige Aufzucht betreiben kann.

Grüsse
Margot+Foxies+Dalmis

von Karli(YCH) am 02. April 2002 07:19


: Das sind auch keine Massenzüchter - solange es nicht mehr als maximal 3 Würfe pro Jahr werden - und die schön verteilt, dass man auch vernünftige Aufzucht betreiben kann.


AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHhh FALSCH FALSCH, genau umgekehrt muss es sein. Sie müssen zusammenfallen, damit man diese z.b. DREI würfe gegenseitig reflektierend beurteilen kann.

Margot das tut weh, echt. Du bringst Karli auf die Palme.

Gruss
Karli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Sie wird nicht läufig

    Hallo Andrea : Habt Ihr vielleicht Tipps oder Ratschläge für mich? Abwarten!! Wenn sich die Rüden für ...

  • Plötzlich unsauber

    : Hallo, : : Schreib' bitte noch etwas zu den Begleitumständen, dann kann ich vielleicht noch ein ...

  • Mobbing

    Hallo Reni, ich würde an deiner Stelle eine gute Hundeschule bzw. Hundetrainer aufsuchen. www. ig- ...

  • Urlaubsempfehlung Meer?

    Hallo Andrea. Ich fahre Anfang Sebtember mit meinem Hund nach Belgien, nach Nieuwpoort. Das liegt ...

  • Zweithund-welche Rasse?

    Hallo Doris, ich habe zwei Collies, keine Amis, sondern Briten, aber mit mit normaler Größe und auch ...

  • Tierheimhund, Problemhund

    hallo, habe auch zur Zeit 2 Tierheimhunde, die sehr problematisch waren und habe mich auf ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren