Gute Dosenvollnahrung gesucht? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Gute Dosenvollnahrung gesucht?

von Sandra(YCH) am 25. August 2003 07:52

Hallo Yorkies,
ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Dosenvollnahrung. Ich habe hier schon öfter von Leynes und Boos gelesen, diese möchte ich aber nich, da keine Mineralien und Vitamine enthalten sind. Bei der Suche bin ich auf Anifit, Veritas und Freund-Tiernahrung gestoßen. Das Anifit sagt mir von denen dreien am meisten zu weil es kaltabgefüllt ist. Andererseits liest man öfters in div. Foren das die Vertreter so aufdringlich wären. Was ist dran an den Gerüchten? Bevor ich direkt bei Anifit anrufe um mir eine Bezugsquelle nennen zu lassen, würden mich Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren. Gut finde ich auch das Rinti Sensible, nur da weiß ich nicht ob das Fleisch tauglich für den menschl. Verzehr ist.
Bitte keine Diskussionen darüber das Trockenfutter oder B.A.R.F. besser ist.
Viele Grüße Sandra

von Heike H.(YCH) am 25. August 2003 08:39


: ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Dosenvollnahrung. Ich habe hier schon öfter von Leynes und Boos gelesen, diese möchte ich aber nich, da keine Mineralien und Vitamine enthalten sind.

Vielleicht "Kiening" ?
[www.renates-heimtierbedarf.de]
Du musst nur drauf achten,daß EINZELFUTTERMITTEL draufsteht.
Heike

von Sandra(YCH) am 25. August 2003 08:43

: Du musst nur drauf achten,daß EINZELFUTTERMITTEL draufsteht.

Hallo Heike,
ich möchte aber gar kein Einzelfuttermittel. Ich möchte ein Alleinfuttermittel. Außerdem muß man bei Kiening auch noch Mineralien zugeben. Auch bei den Menüdosen, ähnlich wie bei Leynes. Die Firma Leynes hat mir telefonisch bestätigt das kein Calcium zugegeben wird und mit Pülverchen möchte ich nicht rumhantieren.

Viele Grüße Sandra

von Sandra(YCH) am 25. August 2003 08:44

Ich meinte die Firma Kiening, die mir das bestätigt hat.

Grüße Sandra

von Heike H.(YCH) am 25. August 2003 08:46

: Ich meinte die Firma Kiening, die mir das bestätigt hat.
:
: Grüße Sandra

Ak so, und was ist mit : Grau, Bozita, Rinti?
LG Heike

von Sandra(YCH) am 25. August 2003 09:01

Hallo Heike,
Grau gefällt mir von der Zusammensetzung her auch echt super. Ich hatte mir letzte Woche in unserem Tierfachmarkt mal 3 Dosen deswegen zur Probe mitgenommen. Allerdings war ich von dem Geruch ziemlich entäuscht. Die Dosen haben sehr gestunken und als ich Sie öffnete kam mir die ganze Flüssigkeit entgegen. Ist richtig rausgespritzt.
Alles auf weiße T-Shirt. Die Sorte war auch noch mit Fisch. Echt lecker. Vielleicht waren auch die Dosen irgendwie nicht in Ordnung. Vielleicht wäre es noch mal einen Versuch wert, da mir die Dosen von der Hochwertigkeit wirklich gut gefallen.
Bozita möchte ich nicht wegen der Gewürze, außerdem ist es so ein 4% Futter!
Mit dem Rinti Sensible bin ich ja auch noch am überlegen, nur weiß ich halt wegen dem Fleisch noch nicht so genau. Deshalb wollte ich ja hier mal wegen dem Anifit fragen.

Viele Grüße Sandra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • gesundheitsvorsórge urlaub in frankreich

    Hallo Conny! : wir fahren mit meinen wuffels anfang mai nach frankreich, atlantikküste, insel ...

  • Berühmte Hunde

    Huhu, ich hatte zuerst das Buch gelesen und hab schon seit zwei Jahren dann auf den Film gewartet. ...

  • Hausrecht im Verein

    Hallo Moni, wenn andere jahrelang ausserhalb der Übungsstunden trainieren, kann ja nicht auf einmal ...

  • Jacke ?

    Asche auf mein Haupt, da war ein leerzeichen zuviel, hier der richtige link

  • Autobox

    Hallo! Oder versuch doch mal bei ebay Dein Glück! LG! Nathaly & Nico

  • kirre und Ähnliches

    @HST Den Geist, der auf den Videos herüberkommt mal real zu sehen, daran hatte ich schon ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren