rohprotein :: Hundefutter & Hunde Ernährung

rohprotein

von ruth(YCH) am 10. September 2003 15:19

hallo ich bin neu hier und hätte gleich mal eine frage, wieso hat dosenfutter einen viel geringeren anteil an rohprotein wie trockenfutter. kann mir das jemand erklären?

vielen dank

ruth

von Tina C(YCH) am 10. September 2003 21:01

Hallo Ruth,

Du kannst Nass und Trockenfutter nicht so einfach vergleichen. Ein Nassfutter hat meistens um die 80 % Feuchtigkeit, ein Trockenfutter zwischen 8 und 10 %. Du müsstest es also auf die Trockensubstanzsprich 0% Feuchtigkeit umrechnen um es vergleichen zu können.

Gruß
Tina

von ruth(YCH) am 11. September 2003 14:40

hallo tina

und wie mache ich das? kann mir das jemand ausrechnen, wenn ich die werte hier rein gebe?

danke ruth

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Selbstgekochtes- bessere Verwertung?

    : Hallo, : da ich noch ziemlich viel Fleisch, das schon recht lange in der Kühltruhe lag, gefunden ...

  • Darf ein angeleinter Hund beißen?

    Ich möchte Euch kurz mitteilen, wie die Sache ausgegangen ist: Zunächst wollte die gegnerische ...

  • geeignetes Einsteigerbuch

    Hallo Anja, : möchte mir für den Clicker- Anfang und bevor ich anfange meinen Hund : mit dem ...

  • Kaninchen im Haus

    Hallo Chantal Wir haben auch Kaninchen und Meerschweinchen und 3 Hunde. Im Umgang mit den kleinen ...

  • Grosshund und Kleinhund

    Hallo Jana Ich habe mit einer Pudel- Züchterin in unserer Nähe Kontakt aufgenommen und werde ...

  • Selektion

    Damit du nicht so lange suchen musst: J- Wurf vom Talka Marda, SV- BSP 2007. Leider fehlt da noch der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.349.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren