Bosch-Futter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Bosch-Futter

von Regula(YCH) am 29. August 2000 20:01

Hallo zusammen,
Ziemlich erstaunt darüber, eine so rege Diskussion angeregt zu haben, danke ich allen für ihre Meinungen (positive wie negative). Ich möchte das Futter wechseln und überlege mir, welches wohl am interessantesten für meine Hunde ist. Zwischendurch bekoche ich meine drei Vierbeiner auch. Allerdings bin ich überzeugt, dass ich es mit den Nährstoffen nicht so optimal treffe, wie mit einem Fertigfutter (Trockenfutter). Nun, ich habe bei meinen erwachsenen Hunden bereits diverse Futter ausprobiert. Beim einen bekam der eine Hund Schuppen. Das andere Futter mochte meine Hündin nicht. Wieder ein anderes hatte meiner Meinung nach einen zu hohen Proteingehalt. Nun bin ich bei einem Futter gelandet, das etwas umstritten ist. Der Nährstoffgehalt sei mit den Jahren nicht optimiert worden. Mit dem Futter mische ich meist etwas Suppe verdünnt mit Wasser rein.
Also, nochmals vielen Dank für eure Denkanstössee.
Gruss, Regula

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Longieren

    Der Erfinder des Kreislongierens ist übrigens Hans Schlegel. Bisher gibt es nur 2 Varianten. Es ...

  • Italien/Südtirol

    : :Jetzt habe ich so viele schlechte Meldungen über Italien gehört, :das ich doch mal nachfragen ...

  • Clicker-Kondition

    Grüß dich Carmen, du stellst eine auffallend oft geäußerte frage: : ... oder kann ihn auch mit ...

  • Pudel

    :... Leute gibt's! Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit Deinen Hunden! Gaby mit Beira :

  • Besuche der Welpen durch Mutterhündin

    Hallo Andrea Ihr werdet ja sicher 2- 3 Wochen warten, bis Ihr die Jungsters besucht. Bis dahin ...

  • Wölfe wurden erschossen

    : Wer rottet eigentlich endlich den Menschen aus? Der Mensch sich selbst. Da brauchen wir niemanden ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren