Hund frisst keine Knochen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hund frisst keine Knochen

von Sabina(YCH) am 29. August 2000 15:40

Angeregt durch die Ernährungsdebatte wollte ich Mitsu heute was Gutes tun und habe beim Metzger Kalbsbrustbeinknochen geholt. Und dann - Mitsu nimmt den Knochen und versucht zunächst, ihn (sozusagen symbolisch) auf dem Rasen zu vergraben. 10 Minuten später sehe ich sie in meinem Arbeitszimmer, wo sie den Knochen in einer Ecke abgelegt hat und ihn nun (recht aufgeregt) bewacht. Nach unserem Spaziergang hat sie ihren "Auftrag" dann vergessen. Genau dasselbe passiert schon seit Welpenzeit mit diversen Kauknochen und anderen Leckerli, die größer als ein Hundekuchen sind. Die Sachen liegen dann ewig in den "Verstecken".
Kennt ihr das?
Bei aller Liebe, den Knochen habe ich natürlich aus meinem Arbeitszimmer entfernt - auch wenn er dort für schlechte Zeiten abgelgt wurde...
Und nun sitze ich hier mit meiner Tüte Knochen und kann wohl selber dran nagen! Grüße, Sabina

von Eva und Rio(YCH) am 29. August 2000 21:01

Hallo Sabina,
das kenne ich nur zu gut yawning smiley)
Rio muß schon seeehr hungrig sein, um solche Sachen zu fressen! Früher hat sie sich über mitgebrachte Schinkenknochen etc noch gefreut, heute ist sie irgendwie...Kaufaul! Sie nimmt sie zwar (liegenlassen will man sie ja auch nicht), aber dann werden sie wenn möglich im Garten versteckt, oder aber in der Wohnung auf den Fliesen. Und dann schiebt sie etwa 5 Minuten mit der Nase auf den Fliesen rum und ist hinterher absolut sicher, daß keiner mehr den Knochen finden kann *grins*
Auf dem Teppich geht das auch, aber da gibts blutige Nasen (nicht das das einem Hovi was ausmachen würde yawning smiley) ).
Genau das gleiche passiert mit Kauknochen, Rinderohren, geräucherten Rinderfüßen, rohen Knochen, etc. Das einzige was geht, sind gekochte Knochen, und die gebe ich nicht, weil ich vor dem Splittern Angst habe, und Schweinsöhrchen... Aber bitte, dem Hundes Willen sei sein Himmelreich, oder wie war das??? yawning smiley))
buddelnde Grüße von Rio, die mittlerweile vermutlich eine Woche von dem leben könnte, was sie schon im Garten untergebracht hat,
Eva

von Birgit & Onyx(YCH) am 29. August 2000 21:10

Hallo Sabina,

habe jetzt wirklich lachen müssen. Mir ging es nämlich gestern genauso!
Bin ganz stolz mit meinen fischen Kalbsbrustbeinknochen nach Hause gekommen und dachte er wird sich gleich "draufstürzen" - aber nein -
er hat den rohen Knochen ganz vorsichtig (mit einem Zahn) weggetragen,
abgelegt und dann verbellt. Ich dachte: "na, las ihn damit spielen"

Später habe ich dann beobachtet, wie er einen großen Bogen um den
rohen Knochen gemacht hat, wenn er daran vorbei mußte. Ich dachte auch
jetzt kann ich das Zeug selber knabbern zumal ich gleich eine große
Tüte voll geordert hatte.

Ich habe dann den Knochen ca. 5 Minuten abgekocht und dann siehe da,
fand er ihn unheimlich lecker. Wahrscheinlich alles nur, weil er kein
rohes Fleisch kennt.

Viele Grüße
Birgit & Onyx

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fuß gehen ohne Leine

    Hallo Tina, auch grad online ??? *ggg* (ich komm grad von 3 Stunden Hundeplatz - Clickerkurs ...

  • Leynes Trockenfutter

    : Allerdings ist für uns "Fertigfutter" sowieso nie "Alleinfutter" ! Hallo Helga ! Für euch ...

  • Cauda Equina beim Briard etc.

    Hallo Claudia, da Cauda Equina als Folge von Spondylose auftreten kann und Boxer öfter Spondylose ...

  • Mal eine ganz blöde Frage

    Hallo Emma :) Niemand hier will jemandem die Box aufdrängen :) Ich finde sie ist eine gute Sache, ...

  • Fragen über Fragen.

    Grüß Euch zusammen, ich hake mich hier einfach mal ein. : Ich glaube, Christine sieht hier doch ...

  • Tier & Talk - Freitag in HR3

    Hallo Pat, der Mensch hat ganz klar gesagt, dass der Hund nur auf Befehl des Hundeführers reagieren ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren